43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Angst vor der Mathematik ist seit langem in allen Bereichen der Gesellschaft spürbar, und sie betrifft auch die Schüler in der Schule. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Hilfsmittel zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos "Angst" beim Lernen von Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zu…mehr

Produktbeschreibung
Die Angst vor der Mathematik ist seit langem in allen Bereichen der Gesellschaft spürbar, und sie betrifft auch die Schüler in der Schule. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Hilfsmittel zu finden, mit denen unsere lieben Schüler in der Lage sein können, den uralten Mythos "Angst" beim Lernen von Mathematik zu überwinden. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden in lockerer, freundlicher und toleranter Weise die Probleme zu den wichtigsten Konzepten diskutiert: Integrale Exponenten von rationalen Zahlen, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Dieses Buch wird für Schüler und ihre Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher verschiedener Ebenen und alle, die sich für Mathematik interessieren, nützlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Sk. Samsul Alam, Ph.D.: Studium in Visva-Bharati (einer Zentraluniversität); Promotion am Centre for Mathematics Education (Visva-Bharati); 26 Jahre Mathematikunterricht an der Silut Basantapur High School, Westbengalen, Indien; Veröffentlichung von rund 100 Forschungsarbeiten und 11 Büchern über Mathematikunterricht auf nationaler und internationaler Ebene.