43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Arena der Bildungseinrichtungen geht der Mythos um, dass die Schüler das Fach Mathematik fürchten. Sogar die Fachlehrer der reinen Mathematik glauben vage, dass das Erlernen von Mathematik eine schwierige Aufgabe ist, die dazu führt, dass ein Schüler Angst vor dem Fach hat. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als…mehr

Produktbeschreibung
In der Arena der Bildungseinrichtungen geht der Mythos um, dass die Schüler das Fach Mathematik fürchten. Sogar die Fachlehrer der reinen Mathematik glauben vage, dass das Erlernen von Mathematik eine schwierige Aufgabe ist, die dazu führt, dass ein Schüler Angst vor dem Fach hat. Dieses Buch ist ein bescheidener Versuch, einige Abhilfemaßnahmen zu finden, mit denen unsere lieben Schüler den uralten Mythos der "Angst" beim Lernen von Mathematik überwinden können. Darüber hinaus stellt der Autor auch "technisches Know-how" zur praktischen Lösung mathematischer Probleme vor, mit denen er als Sekundarschullehrer tagtäglich konfrontiert ist. In diesem Buch werden die Probleme zu den wichtigsten Konzepten auf lockere, freundliche und tolerante Weise diskutiert: Rationale Exponenten von nicht-negativen rationalen Zahlen, die in den Lehrplänen von W.B.B.S.E. und C.I.S.C.E. auftauchen. Diese Diskussionen wurden unter Verwendung verschiedener Materialien und Methoden durchgeführt, die im Buch erwähnt werden. Dieses Buch ist nützlich für Schüler und Lehrer, B.Ed.-Studenten und -Lehrer, Lehrplanentwickler, Forscher auf verschiedenen Ebenen und alle, die sich für das Erlernen von Mathematik interessieren.
Autorenporträt
Dr. Samsul Alam, Ph.D.: A étudié à Visva-Bharati (une université centrale); a obtenu son doctorat au Centre pour l'enseignement des mathématiques (Visva-Bharati); a enseigné les mathématiques pendant 26 ans au lycée Silut Basantapur, au Bengale occidental, en Inde; a publié une centaine d'articles de recherche et 13 livres sur l'enseignement des mathématiques aux niveaux national et international.