59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stellt die grundlegenden Ansätze zur Gestaltung und Ausrichtung eines Konzeptes für die effiziente Zusammenarbeit mehrerer, interdisziplinär agierender Geschäftseinheiten dar, welche im Rahmen eines Netzwerks eine gemeinsame Wertschöpfung verfolgen. Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen wird im zunehmenden Maße von der Vernetzung zwischen Lieferanten und Kunden bestimmt. Es herrscht jedoch vielfach Unklarheit über die unterschiedlichen und strategischen Gestaltungsmöglichkeiten von eBusiness orientierten Wertschöpfungsketten. eBusiness Networks sind nicht als ein rein…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stellt die grundlegenden Ansätze zur Gestaltung und Ausrichtung eines Konzeptes für die effiziente Zusammenarbeit mehrerer, interdisziplinär agierender Geschäftseinheiten dar, welche im Rahmen eines Netzwerks eine gemeinsame Wertschöpfung verfolgen.
Die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen wird im zunehmenden Maße von der Vernetzung zwischen Lieferanten und Kunden bestimmt. Es herrscht jedoch vielfach Unklarheit über die unterschiedlichen und strategischen Gestaltungsmöglichkeiten von eBusiness orientierten Wertschöpfungsketten.
eBusiness Networks sind nicht als ein rein technologisches Konzept zu verstehen, sondern stellen verschiedene Formen der Zusammenarbeit in einem Geschäftsnetzwerk dar. Das Konzept weißt eine optimale Auswahl und Anwendung verschiedener Strategien hinsichtlich der Zusammenarbeit in einem Unternehmensverbund auf. Hierbei werden die Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten von Unternehmen analysiert. Um eine strategische Entscheidung zur Integration in ein eBusiness Network zu priorisieren, werden Methoden zur Analyse der eBusiness-Attraktivität und Netzwerkfähigkeit im Unternehmen vorgestellt.