19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Interesse an asiatischen Kampfkünsten in Deutschland bleibt spätestens seit den ikonischen Filmen von Bruce Lee, Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Jet Li und anderen ungebrochen. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, die Faszination für diese einzigartigen Bewegungs- und Selbstverteidigungskünste in der westlichen Welt zu wecken.Das vorliegende Buch bietet eine Einführung in die Grundlagen des koreanischen Selbstverteidigungssystems WonHwaDo. Es enthält reich bebilderte Übungsfolgen, die die Grundtechniken sowie spezielle Erwärmungstechniken dieser traditionellen Kampfkunst anschaulich…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse an asiatischen Kampfkünsten in Deutschland bleibt spätestens seit den ikonischen Filmen von Bruce Lee, Jackie Chan, Jean-Claude Van Damme, Jet Li und anderen ungebrochen. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, die Faszination für diese einzigartigen Bewegungs- und Selbstverteidigungskünste in der westlichen Welt zu wecken.Das vorliegende Buch bietet eine Einführung in die Grundlagen des koreanischen Selbstverteidigungssystems WonHwaDo. Es enthält reich bebilderte Übungsfolgen, die die Grundtechniken sowie spezielle Erwärmungstechniken dieser traditionellen Kampfkunst anschaulich und detailliert erläutern.WonHwaDo bedeutet sinngemäß "Weg der Harmonie" und steht in der Tradition der asiatischen Körper- und Geistesschulen. Diese Kampfkunst legt großen Wert auf die Einheit von Körper und Geist und verbindet physisches Training mit der Entwicklung von Charakter und innerer Ausgeglichenheit. Sie zielt darauf ab, die Harmonie zwischen mentaler Stärke und körperlicher Kontrolle zu fördern und stellt somit nicht nur eine effektive Selbstverteidigungsmethode, sondern auch einen Weg der persönlichen Weiterentwicklung dar.
Autorenporträt
Seit mittlerweile 28 Jahren beschäftigt er sich mit dem Training der asiatischen Kampfkünste und speziell den Stilen der koreanischen Halbinsel.Sein Kampfkunstweg begann im japanischen Shotokan-Karate, führte später über das Studium des Shaolin-Kung Fu zunächst zu verschiedenen Vollkontaktstilen und währenddessen blieb er auch immer der koreanischen Kampfkunst WonHwaDo treu.Ab dem Jahr 1996 war er neben seinem eigenen Training aber auch immer als Lehrer tätig. Die dabei gesammelten Erfahrungen fasste er bisher schon in mehreren Fachpublikationen zusammen. So ist Winter auch Autor des Buchs - "Die koreanische Kampfkunst WonHwaDo für Anfänger" (2012).