25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben originellere Ideen und mehr positive soziale Erlebnisse, sie sind erfolgreicher und leben länger. Neugier wurde bereits 2016 vom World Economic Forum an die Spitze der Liste der Charaktereigenschaften des einundzwanzigsten Jahrhunderts gewählt und aktuell wird an den ersten neugierigen KIs gearbeitet. Sie Neugier taucht aber nicht von selbst im Büro oder Home-Office auf. Sie braucht benötigt einen inneren Antrieb sowie ein . Und sie braucht…mehr

Produktbeschreibung
Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben originellere Ideen und mehr positive soziale Erlebnisse, sie sind erfolgreicher und leben länger. Neugier wurde bereits 2016 vom World Economic Forum an die Spitze der Liste der Charaktereigenschaften des einundzwanzigsten Jahrhunderts gewählt und aktuell wird an den ersten neugierigen KIs gearbeitet. Sie Neugier taucht aber nicht von selbst im Büro oder Home-Office auf. Sie braucht benötigt einen inneren Antrieb sowie ein . Und sie braucht ein stärkendes Umfeld. Carl Naughton beweist, dass Neugier erlernbar ist, erklärt die Neugierbooster und zeigt, wie man den kontraproduktiven Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden, aushebeln kann. Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft.
Autorenporträt
Carl Naughton, geboren 1970, ist promovierter Sprach- und Bildungswissenschaftler, ausgebildeter Schauspieler, Moderator, Speaker und Dozent mit über 25 Jahren Bühnenerfahrung. Er ist auch pädagogischer Psychologe, amtlich zugelassener Heilpraktiker Psychotherapie, zertifiziert in Kognitiver Verhaltenstherapie sowie mehrfacher Buchautor, Gründer der Agentur Braincheck und ein offensichtliche neugieriger Mensch. Er arbeitet als Wirtschaftspsychologe an der Schnittstelle zwischen Mensch und Organisation, ist Umdenk-Pionier und Change-Veteran, veröffentlicht regelmäßig in renommierten Medien wie dem Harvard Business Manager und arbeitet eng mit dem Zukunftsinstitut zusammen. Er ist Mitglied im American Board for Hypnotherapy, im ABTLT (American Board for Time Line Therapy) und im Presseclub Wiesbaden. Darüber hinaus ist er als Dozent für Wirtschafts- und Führungspsychologie an der FOM Hochschule tätig und wurde dort zwei Mal zum besten Dozenten des Jahres gewählt. Carl Naughton ist Gründungsmitglied des Merck Curiosity Councils und Mitglied der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie und der American Psychological Association.