24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 12. Mai 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wir alle möchten glücklich sein. Und die meisten Menschen wollen »gute Menschen« sein und mit ihren Mitmenschen in Harmonie zusammenleben. Aber oft gelingt uns das nicht. In diesem Buch erklärt Dagyab Rinpoche einige Ideen des Dalai Lama zur Förderung unserer inneren Werte und einer neuen Ethik, entwickelt aus dem Verständnis unserer gegenseitigen Abhängigkeit und der von unserer Umwelt. Ohne sich auf eine Religion zu stützen, sind diese Ideen für alle Menschen in unserer Gesellschaft von Nutzen. Ein Praxishandbuch mit mehr als 50 Reflexionen, Meditationen sowie Übungen im Alltag, einige als…mehr

Produktbeschreibung
Wir alle möchten glücklich sein. Und die meisten Menschen wollen »gute Menschen« sein und mit ihren Mitmenschen in Harmonie zusammenleben. Aber oft gelingt uns das nicht. In diesem Buch erklärt Dagyab Rinpoche einige Ideen des Dalai Lama zur Förderung unserer inneren Werte und einer neuen Ethik, entwickelt aus dem Verständnis unserer gegenseitigen Abhängigkeit und der von unserer Umwelt. Ohne sich auf eine Religion zu stützen, sind diese Ideen für alle Menschen in unserer Gesellschaft von Nutzen. Ein Praxishandbuch mit mehr als 50 Reflexionen, Meditationen sowie Übungen im Alltag, einige als angeleitete Audio-Meditation. Durch sie können wir unser Potenzial für Liebe und Mitgefühl und andere innere Qualitäten zur Blüte bringen.
Autorenporträt
Dagyab Kyabgön Rinpoche wurde 1940 in Minyak, Osttibet, geboren und wurde im Alter von vier Jahren als Neunter Kyabgön (Schutzherr) der Dagyab Region anerkannt. Er ist der Gründer des Tibethauses Deutschland. Nach seiner fast 40-jährigen Lehrtätigkeit als Tibetologe an der Universität Bonn lebt er in Berlin. Dr. med. Monika Dräger arbeitete als Ärztin, Dozentin und Autorin. Sie ist langjährige Schülerin von Dagyab Rinpoche und lebt in Berlin.  Silvia Wiesmann, M.A., ist Dozentin im Bereich Körperwahrnehmung und Achtsamkeit sowie SEE-Learning und lebt in Bern. Seit 1979 studiert und praktiziert sie Buddhismus und Meditation.