Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Im globalen Wettbewerb werden nur solche Unternehmen erfolgreich bestehen, denen es gelingt, sich durch individuelle, einzigartige Lösungen am Markt zu positionieren und ständig selbst neu zu erfinden. Die Chance hierfür liegt in der Kreativität und unternehmerischen Energie der eigenen Mitarbeiter bzw. Organisation. Diese Kreativitätspotenziale gilt es, intelligenter und konsequenter als die Konkurrenz zu nutzen. Eine Herausforderung und Verpflichtung insbesondere für die Chefetage. Dieses Buch vermittelt dem Management eine Fülle von Anregungen, wie Führungsverantwortung wahrzunehmen ist und…mehr

Produktbeschreibung
Im globalen Wettbewerb werden nur solche Unternehmen erfolgreich bestehen, denen es gelingt, sich durch individuelle, einzigartige Lösungen am Markt zu positionieren und ständig selbst neu zu erfinden. Die Chance hierfür liegt in der Kreativität und unternehmerischen Energie der eigenen Mitarbeiter bzw. Organisation. Diese Kreativitätspotenziale gilt es, intelligenter und konsequenter als die Konkurrenz zu nutzen. Eine Herausforderung und Verpflichtung insbesondere für die Chefetage. Dieses Buch vermittelt dem Management eine Fülle von Anregungen, wie Führungsverantwortung wahrzunehmen ist und wie kreative Mitunternehmer zu entfesseln sind. Viele ausführliche Praxisbeispiele weisen den Weg zu nachhaltigen und schwer imitierbaren Wettbewerbsvorteilen.
Autorenporträt
André Papmehl ist Inhaber des Beratungsunternehmens Papmehl Management Consulting, welches auf die Schwerpunkte Interim Management, Personal- und Organisationsberatung spezialisiert ist. Zuvor arbeitete er als Führungskraft über zwei Jahrzehnte im Personalmanagement und Marketing für angesehene Unternehmen wie Daimler und Robert Bosch, zuletzt als Personalchef für Amazon in Deutschland.
Rezensionen
"'Die kreative Organisation' liest sich leicht, einzelne, in sich abgeschlossene Beiträge ermöglichen punktuelles Eintauchen." Börsen-Zeitung, 06.11.2009

"Kreativität ist nur etwas für Designer und Science-Fiction-Autoren? Weit gefehlt [...]. Auf kurzweilige Weise beleuchten die drei Herausgeber André Papmehl, Peter Gastgeber und Zoltan Budai, wie wichtig es ist, sich durch individuelle, einzigartige Lösungen am Markt zu positionieren und sich ständig selbst neu zu erfinden. [...] Viele ausführliche Praxisbeispiele aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zeigen den Weg zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen." dedica - Fachmagazin für Werbemittel, Incentives und Promotions, 01/2009

"Angesichts der diesjährigen Horrormeldungen aus den Zeitungen zur wirtschaftlichen Lage, ist der Einstieg in das Thema Kreativität kein leichtes. Die Beiträge sind so pragmatisch geschrieben, dass man schnell gefesselt ist und nach einigem Lesen mit einer Motivation, die Kreativität anzugehen und zu fördern - gerade in diesen Zeiten - das Buch weglegt." Personalwirtschaft, 04/2009