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Die Frage der Bildung ist für alle menschlichen Gesellschaften ein wichtiges Anliegen, da sie im Zentrum der Problematik der zwischenmenschlichen Beziehungen steht. Heute, angesichts der Krise, in der sich die Bildungssysteme befinden, stellt sich in Afrika akut die Notwendigkeit, die Schule neu zu überdenken, um sie an die Anforderungen einer globalisierten Gesellschaft anzupassen, die zunehmend von der technisch-wissenschaftlichen Entwicklung geprägt ist. Hannah Arendt ermöglicht es uns in ihren Überlegungen zur Bildung, über die Bildungskrise und ihre Lösungen nachzudenken. Können diese…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage der Bildung ist für alle menschlichen Gesellschaften ein wichtiges Anliegen, da sie im Zentrum der Problematik der zwischenmenschlichen Beziehungen steht. Heute, angesichts der Krise, in der sich die Bildungssysteme befinden, stellt sich in Afrika akut die Notwendigkeit, die Schule neu zu überdenken, um sie an die Anforderungen einer globalisierten Gesellschaft anzupassen, die zunehmend von der technisch-wissenschaftlichen Entwicklung geprägt ist. Hannah Arendt ermöglicht es uns in ihren Überlegungen zur Bildung, über die Bildungskrise und ihre Lösungen nachzudenken. Können diese Lösungen, die in den USA darin bestanden, das System zu reformieren, die Autorität wiederherzustellen und dem Pragmatismus ein Ende zu setzen, nicht auch dazu dienen, die Bildungskrise in Afrika zu überwinden? Wir wollen zeigen, wie die Arendtsche Ontologie der Bildung zur Überwindung der Bildungskrise in Afrika beitragen kann.
Autorenporträt
Lopez Emmanuel Oscar KOFFI é professor investigador no Departamento de Ciências da Educação na École Normale Supérieure em Abidjan.Especialista em questões educacionais, éticas e ambientais, a sua investigação centra-se no totalitarismo, humanidades digitais, género e sexualidade.