36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit analysiert das aktuelle brasilianische Verfassungsmodell anhand der Vorschläge für politische Reformen und versucht zu klären, ob diese zur Überwindung der aktuellen politischen Krise beitragen können. Sie analysiert die aktuelle brasilianische Krise und sucht nach Ähnlichkeiten mit anderen demokratischen Modellen, die ebenfalls eine ausgeprägte Unfähigkeit des politischen Systems zeigen, die Bürger in der effektiven Praxis des Regierens zu vertreten. Gemäß der Vision von Norberto Bobbio sucht sie auch nach Wegen zur Überwindung der Korruption und der politischen Krise durch…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit analysiert das aktuelle brasilianische Verfassungsmodell anhand der Vorschläge für politische Reformen und versucht zu klären, ob diese zur Überwindung der aktuellen politischen Krise beitragen können. Sie analysiert die aktuelle brasilianische Krise und sucht nach Ähnlichkeiten mit anderen demokratischen Modellen, die ebenfalls eine ausgeprägte Unfähigkeit des politischen Systems zeigen, die Bürger in der effektiven Praxis des Regierens zu vertreten. Gemäß der Vision von Norberto Bobbio sucht sie auch nach Wegen zur Überwindung der Korruption und der politischen Krise durch bewusste Bürgerbeteiligung, Transparenz in den Prozessen und vor allem durch eine Demokratie, die aus einem Regelwerk besteht. Sie sucht auch nach Grundlagen in den Konzepten der sozialen Emanzipation von Denkern wie Boaventura de Souza Santos, Paulo Freire und Habermas, die sie als eine Möglichkeit zur sozialen Transformation und zur Veränderung der Realität betrachtet, die mit der Idee der Menschenwürde verbunden ist. Schließlich wird die Beziehung zwischen dem demokratischen Prozess, den politischen und bürgerlichen Freiheiten und den individuellen und kollektiven Demonstrationen sowie deren positive Korrelation mit nationalen Entwicklungsprozessen erörtert. Das Buch ist für Fachleute aus den Bereichen Recht und Wirtschaft geeignet.
Autorenporträt
Master of Laws der Universität von Passo Fundo. Abschluss in Rechtswissenschaften und Spezialisierung in Zivilrecht und Zivilprozessrecht an der Integrierten Regionalen Universität von Alto Uruguai und den Missionen.