43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die derzeitige Krise in der Familie verschärft sich und wirkt sich immer stärker auf die einzelnen Familienmitglieder aus. Wir beobachten derzeit eine Zunahme der Haushalte mit nur einem Elternteil und das Vorhandensein von Tendenzen und Gedanken, die die Vaterfigur in der Familie abwerten und sie als entbehrlich für die Erziehung der Kinder ansehen. Dieses Phänomen, das anscheinend nur die westlichen Gesellschaften betrifft, ist heute auch in einigen afrikanischen Gesellschaften anzutreffen.In diesem Beitrag soll die Bedeutung der Vaterfigur für die Erziehung der Kinder untersucht werden,…mehr

Produktbeschreibung
Die derzeitige Krise in der Familie verschärft sich und wirkt sich immer stärker auf die einzelnen Familienmitglieder aus. Wir beobachten derzeit eine Zunahme der Haushalte mit nur einem Elternteil und das Vorhandensein von Tendenzen und Gedanken, die die Vaterfigur in der Familie abwerten und sie als entbehrlich für die Erziehung der Kinder ansehen. Dieses Phänomen, das anscheinend nur die westlichen Gesellschaften betrifft, ist heute auch in einigen afrikanischen Gesellschaften anzutreffen.In diesem Beitrag soll die Bedeutung der Vaterfigur für die Erziehung der Kinder untersucht werden, wobei davon ausgegangen wird, dass ihr Fehlen negative Auswirkungen auf die Kinder hat. Daher wird die These vertreten, dass Kinder sowohl die Mutter als auch den Vater für ihre ganzheitliche Entwicklung brauchen. Dies wird im Lichte der christlichen Anthropologie betrachtet.
Autorenporträt
Laureato in archivistica e gestione documentaria presso l'Università Nazionale della Guinea Equatoriale.Esperto universitario in Comunicazione e Linguaggio presso il CUISCE di Alicante.Master in Studi Umanistici e Sociali presso l'Università Abat Oliba CEU di Barcellona.