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Die Goias-Eisenbahn war ein Wahrzeichen der Stadt Anapolis, das für ihre Modernisierung entscheidend war, vor allem, weil hier ihre Gleise endeten. Ihr Werdegang war von Unterbrechungen beim Bau und von Krisen geprägt, die 1976 in der Entfernung der Gleise aus dem Zentrum von Anápolis gipfelten. Die Arbeiter, die am Bau, an der Instandhaltung und am Betrieb der Bahn arbeiteten, hatten viele Schwierigkeiten zu überwinden, bis sie in den Genuss des CLT kamen. Die Krise des Eisenbahnsystems im ganzen Land, die Koexistenz zwischen dem städtischen Umfeld und der Eisenbahn und vor allem das…mehr

Produktbeschreibung
Die Goias-Eisenbahn war ein Wahrzeichen der Stadt Anapolis, das für ihre Modernisierung entscheidend war, vor allem, weil hier ihre Gleise endeten. Ihr Werdegang war von Unterbrechungen beim Bau und von Krisen geprägt, die 1976 in der Entfernung der Gleise aus dem Zentrum von Anápolis gipfelten. Die Arbeiter, die am Bau, an der Instandhaltung und am Betrieb der Bahn arbeiteten, hatten viele Schwierigkeiten zu überwinden, bis sie in den Genuss des CLT kamen. Die Krise des Eisenbahnsystems im ganzen Land, die Koexistenz zwischen dem städtischen Umfeld und der Eisenbahn und vor allem das Zusammenspiel von politischen und persönlichen Interessen verwandelten die Eisenbahn von einem "Symbol der Modernität" in ein "Hindernis für die Entwicklung der Stadt".
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Geschichte von der Staatlichen Universität Goiás (UEG), einen Abschluss in Pädagogik vom Samambaia Institut für Bildung und Hochschulbildung und eine Spezialisierung in frühkindlicher Bildung und Entwicklung an der Candido Mendes Universität. Sie arbeitet als Lehrerin im kommunalen Bildungsnetzwerk der Stadt Anápolis, Goiás.