39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten zehn Jahren hat die Zahl der Hochschulen, die Studenten die Möglichkeit bieten, im Ausland zu studieren, zugenommen. Dies führt zu einem stark umkämpften Markt. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass die Mobilität der Studenten zunimmt, denn sie suchen nach einer unvergesslichen Erfahrung und wollen ihre beruflichen Kompetenzen verbessern. Ein Studium im Ausland erfordert eine gute Vorbereitung. Die Studierenden müssen die ihnen angebotenen Alternativen bewerten und anhand verschiedener Auswahlfaktoren ihre endgültige Wahl für ihre zukünftige Universität im Ausland treffen.…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren hat die Zahl der Hochschulen, die Studenten die Möglichkeit bieten, im Ausland zu studieren, zugenommen. Dies führt zu einem stark umkämpften Markt. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass die Mobilität der Studenten zunimmt, denn sie suchen nach einer unvergesslichen Erfahrung und wollen ihre beruflichen Kompetenzen verbessern. Ein Studium im Ausland erfordert eine gute Vorbereitung. Die Studierenden müssen die ihnen angebotenen Alternativen bewerten und anhand verschiedener Auswahlfaktoren ihre endgültige Wahl für ihre zukünftige Universität im Ausland treffen. Um internationale Studierende anzuziehen, müssen die Hochschulen Marketingstrategien entwickeln. Sie müssen den Studierenden so viele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen und an ihrer Kommunikation arbeiten. Die Wahl einer Universität für einen Auslandsaufenthalt ist eine wichtige Entscheidung, die die Studierenden treffen müssen. In dieser Studie wurden quantitative und qualitative Untersuchungen durchgeführt. Die Daten wurden direkt an der Universität erhoben, an der die Autoren 2015 studierten, der Universität Halmstad in Schweden.
Autorenporträt
Ich studiere derzeit einen spezialisierten Master in International Strategy & Marketing BtoB an der EM Lyon. Ich bin Absolventin der NEOMA Business School (Bachelor of Sciences in International Business). Während meiner Ausbildung habe ich als Assistant Brand Manager hauptsächlich in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet und ich hatte die Möglichkeit, ein Jahr in Schweden zu studieren.