Während auf dem Mond große Schritte für die Menschheit verkündet wurden, fuhren auf der Erde jene Autos auf den Straßen, die heute als Kult gelten. Ganz klar: Das Auto hatte sich gerade in dieser Dekade zu einem der relevantesten Statussymbole entwickelt. In diesem Buch wird jedes Fahrzeug jener Zeit ausführlich vorgestellt - in Texten, die Spaß machen. Die Entwicklungsgeschichte des jeweiligen Modells wird mit viel Hintergrundwissen erzählt. Technische Daten und weitere Angaben zu den Fahrzeugen und ihren Varianten runden das Informationsangebot ab. Für alle, die noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollen.…mehr
Während auf dem Mond große Schritte für die Menschheit verkündet wurden, fuhren auf der Erde jene Autos auf den Straßen, die heute als Kult gelten. Ganz klar: Das Auto hatte sich gerade in dieser Dekade zu einem der relevantesten Statussymbole entwickelt. In diesem Buch wird jedes Fahrzeug jener Zeit ausführlich vorgestellt - in Texten, die Spaß machen. Die Entwicklungsgeschichte des jeweiligen Modells wird mit viel Hintergrundwissen erzählt. Technische Daten und weitere Angaben zu den Fahrzeugen und ihren Varianten runden das Informationsangebot ab. Für alle, die noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Egbert Schwartz, Baujahr 1956, verdiente sich die ersten journalistischen Sporen während seines Publizistik-Studiums als freier Mitarbeiter einer Wochenzeitung in seiner Heimatregion Rheingau. Seine Leidenschaft für Automobile und Motorräder brachte er hier in erste Testberichte ein. Nach dem Abschluss des Publizistikstudiums in Mainz beschleunigte er nach München, wo er als Redakteur beim Magazin OFF ROAD einige Jahre über Geländewagen, Allrad-Pkw sowie Enduros schrieb. Mit seinem Faible für klassische Fahrzeuge übernahm er im gleichen Verlag die Chefredaktion des OLDTIMER-Magazin, später entwickelte Schwartz in gleicher Funktion die Zeitschrift VAN mit dem Fokus auf Großraumlimousinen und Freizeitfahrzeuge. Ende 1999 gründete er mit seinem Kollegen Theo Gerstl das Redaktionsbüro WortGetriebe, das für verschiedene Automobil-Zeitschriften sowie -Kundenmagazine schreibt, Pressearbeit leistet und mit dem Allrad-Magazin ein eigenes Internetportal betreibt. Daneben war Egbert Schwartz
als freier Chefredakteur der Zeitschrift AutoClassic tätig und hat mit Co-Autoren mehrere Bücher geschrieben.
Inhaltsangabe
Alfa Romeo Giulia Austin Healey 3000 Austin/Morris Mini BMW 700 BMW"Neue Klasse"Citroen ID / DS 19/21 DKW AU 1000 Sp Fiat 500 Fiat 850 Spider / Coupe Ford Taunus 17 M P3 Ford Transit FT Glas GT Honda S 800 Jaguar E-Type Lancia Flavia Coupe Lotus Elan Mercedes 220 bis 280 SE Coupe/Cabrio Mercedes 230 bis 280 SL"Pagode"MGB Roadster NSU Sport-Prinz Opel Diplomat A Opel Kadett B Rallye Peugeot 404 Coupe / Cabrio Porsche 911 Renault 4 Saab 96 Triumph TR 4 Volvo Amazon Volvo P 1800 VW Käfer 1300/1500 VW Karmann Ghia Typ 34
Alfa Romeo Giulia Austin Healey 3000 Austin/Morris Mini BMW 700 BMW"Neue Klasse"Citroen ID / DS 19/21 DKW AU 1000 Sp Fiat 500 Fiat 850 Spider / Coupe Ford Taunus 17 M P3 Ford Transit FT Glas GT Honda S 800 Jaguar E-Type Lancia Flavia Coupe Lotus Elan Mercedes 220 bis 280 SE Coupe/Cabrio Mercedes 230 bis 280 SL"Pagode"MGB Roadster NSU Sport-Prinz Opel Diplomat A Opel Kadett B Rallye Peugeot 404 Coupe / Cabrio Porsche 911 Renault 4 Saab 96 Triumph TR 4 Volvo Amazon Volvo P 1800 VW Käfer 1300/1500 VW Karmann Ghia Typ 34
Bildnachweis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826