29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Zeiten zunehmender Globalisierung gewinnt ökonomische Intensivierung und territoriale Ausbreitung des Wettbewerbs der Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern vermehrt auch mittelständische und kleinere Betriebe richten ihre Aktivitäten global aus. Dies führt zu einer Zunahme der Wertigkeit kultureller Einflüsse auf die Führung dieser Unternehmen. Die GLOBE-Studie ist ohne Zweifel ein bedeutender Beitrag, um die aufgeworfenen Fragen dieser globalisierten Welt verstehen und interpretieren zu können. Um die Komplexität der Studie zu reduzieren, wurden sogenannte…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten zunehmender Globalisierung gewinnt ökonomische Intensivierung und territoriale Ausbreitung des Wettbewerbs der Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern vermehrt auch mittelständische und kleinere Betriebe richten ihre Aktivitäten global aus. Dies führt zu einer Zunahme der Wertigkeit kultureller Einflüsse auf die Führung dieser Unternehmen.
Die GLOBE-Studie ist ohne Zweifel ein bedeutender Beitrag, um die aufgeworfenen Fragen dieser globalisierten Welt verstehen und interpretieren zu können. Um die Komplexität der Studie zu reduzieren, wurden sogenannte Länder-Cluster eingeführt. Die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz wurden beispielsweise aufgrund ihrer kulturellen Ähnlichkeit in ein Germanisches Cluster zusammengefasst. Ziel ist die Durchführung einer Kulturstudie in den Ländern Deutschland und Österreich zur Untersuchung des Clusters und die Betrachtung etwaiger Unterschiede, die anschließend in Beziehung zur GLOBE-Studie gesetzt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Patrick Renner, BSc. (WU), wurde 1989 in Sindelfingen geboren. Sein Bachelorstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an Wirtschaftsuniversität Wien schloss er im Jahre 2014 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science (WU) ab. Während seines Studiums spezialisierte er sich in den Fachbereichen ¿Change Management & Management Development¿ und ¿Betriebswirtschafslehre des Außenhandels¿. Zurzeit absolviert der Autor sein Masterstudium in Finance & Management an der University of Glasgow in Schottland. Bereits während des Studiums sammelte er umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen der Automobilwirtschaft, dem Consulting und der Non-Profit Organisationen.