17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit gibt einen Überblick über die möglichen Auswirkungen des fundamentalen Attributionsfehlers im ökonomischen Kontext. Im Folgenden wird dargestellt, inwiefern diese Auswirkungen zwischen verschiedenen Kulturen variieren und welchen Einfluss das Phänomen des fundamentalen Attributionsfehlers auf Investoren, Gründer von Unternehmen und Organisationen, aber auch auf die Wahrnehmung der Gesellschaft…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,0, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit gibt einen Überblick über die möglichen Auswirkungen des fundamentalen Attributionsfehlers im ökonomischen Kontext. Im Folgenden wird dargestellt, inwiefern diese Auswirkungen zwischen verschiedenen Kulturen variieren und welchen Einfluss das Phänomen des fundamentalen Attributionsfehlers auf Investoren, Gründer von Unternehmen und Organisationen, aber auch auf die Wahrnehmung der Gesellschaft hat. Durch eine Studie von Lee und Fiore von der Central Connecticut State University wird deutlich, dass Kapital von Organisationen häufig mit Hilfe dieses Phänomens generiert wird. Die Studie wurde in vier verschiedenen Ländern durchgeführt, wobei jeweils zwei dieser Länder als kollektivistische beziehungsweise individualistische Gesellschaften gelten. Aufgrund dieser Differenzierung konnten Tendenzen der verschiedenen Kulturen erkannt werden. Dabei ist ersichtlich, dass es Unterschiede in der Bewertung von Situationen ¿ und im Speziellen der Bewertung von ökonomischen Erfolgen ¿ zwischen den genannten Kulturen gibt.