69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Publikationen zum Thema der kunden- und dienstleistungsorientierten Gestaltung des Personalmanagements als Funktion und der Personalabteilung als Institution sind bisher Mangelware. Dieses Buch soll einen Beitrag leisten zur Diskussion aktueller Themen wie Outsourcing von Personaldienstleistungen, Kosten- und Gewinnverantwortung der Personalabteilungen, Ausgliederung des Personalbereichs in Dienstleistungs- und Profit-Center sowie die Rolle des Personalmanagements bei Restrukturierungssprozessen. Autoren dieser Beiträge sind Wissenschaftler sowie Praktiker namhafter deutscher Unternehmen.

Produktbeschreibung
Publikationen zum Thema der kunden- und dienstleistungsorientierten Gestaltung des Personalmanagements als Funktion und der Personalabteilung als Institution sind bisher Mangelware. Dieses Buch soll einen Beitrag leisten zur Diskussion aktueller Themen wie Outsourcing von Personaldienstleistungen, Kosten- und Gewinnverantwortung der Personalabteilungen, Ausgliederung des Personalbereichs in Dienstleistungs- und Profit-Center sowie die Rolle des Personalmanagements bei Restrukturierungssprozessen. Autoren dieser Beiträge sind Wissenschaftler sowie Praktiker namhafter deutscher Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Karl-Friedrich Ackermann lehrt Personalmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart und Geschäftsführer des Instituts für Strategische Personalführung und Arbeitszeitgestaltung Prof. Dr. Ackermann GmbH. Dipl.-Kfm. Martin Meyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Ackermann und Dozent an der Berufsakademie Stuttgart. Dr. Bernd Mez ist Geschäftsführer der Mez-GmbH in Reutlingen.
Rezensionen
Die kundenorientierte Personalabteilung
Ziele und Prozesse des effizienten HR-Management

von Karl-Friedrich Ackermann/Martin Meyer/
Bernd Mez (Hrsg.)

1998, VIII, 308 Seiten, ISBN 3-409-12250-8,
Broschur DM 89,--

Der Leser erhält einen Überblick neuester Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen zum Thema der kunden- oder dienstleistungsorientierten Gestaltung des Personalmanagements und der Personalabteilung als Institution.

Renomierte Wissenschaftler und Praktiker namhafter deutscher Unternehmen zeigen aktuelle Trends und Tendenzen im Bereich des Personalmanagements auf und entwickeln Konzepte zur Reorganisation der Personalabteilung:
· Outsourcing von Personaldienstleistungen
· Kosten- und Gewinnverantwortung der Personalabteilung
· Ausgliederung des Personalbereichs in Dienstleistungs- und Profit-Center
· Die Bedeutung des Personalmanagements bei Restrukturierungsprozessen

Prof. Dr. Karl-Friedrich Ackermann ist Inhaber des Lehrstuhls für Personalmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart und Geschäftsführer des Instituts für Strategische Personalführung und Arbeitszeitgestaltung (ISPA) Prof. Dr. Ackermann GmbH, Stuttgart.

Dipl.-Kfm. Martin Meyer war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Personalmanagement am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart und Dozent für Personalmangement an der Berufsakademie Stuttgart und ist heute im Zentralen Personalmanagement der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart tätig.

Dr. Bernd Mez ist Geschäftsführer der MEZ GmbH + Co. in Reutlingen und Geschäftsführer der INDICON Personalberatungs GmbH, Reutlingen.

Interessenten sind: Personalverantwortliche in kleinen, mittleren und großen Unternehmen aller Branchen sowie Manager und Führungskräfte im Bereich Human Resource Management. Ebenso angesprochen sind Dozenten und Studenten derBetriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft.

ET.: 03/98 C-Titel
…mehr