29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im deutschsprachigen Raum erscheinen mehr als 3.000 Unternehmensmagazine mit einer Gesamtauflage von über 450 Millionen Exemplaren. In vielen Firmen ist die Kundenzeitschrift zentraler Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Sie dient der Imagebildung und hilft, bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Das vorliegende Buch stellt Geschichte, Strukturen und Produkte des "zweiten Zeitschriftenmarktes" vor. Es erläutert Faktoren wie Professionalität, Glaubwürdigkeit oder Dialogbereitschaft, die für den Erfolg einer Kundenzeitschrift entscheidend sind, und veranschaulicht diese am…mehr

Produktbeschreibung
Im deutschsprachigen Raum erscheinen mehr als 3.000 Unternehmensmagazine mit einer Gesamtauflage von über 450 Millionen Exemplaren. In vielen Firmen ist die Kundenzeitschrift zentraler Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Sie dient der Imagebildung und hilft, bisherige Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.
Das vorliegende Buch stellt Geschichte, Strukturen und Produkte des "zweiten Zeitschriftenmarktes" vor. Es erläutert Faktoren wie Professionalität, Glaubwürdigkeit oder Dialogbereitschaft, die für den Erfolg einer Kundenzeitschrift entscheidend sind, und veranschaulicht diese am Beispiel herausragender Kundenmagazine. Darüber hinaus gibt das Buch Anleitung für die Entwicklung einer Kundenzeitschrift: Schritt für Schritt erläutert es die verschiedenen Phasen der Produktion, von der Konzeption über die Redaktion und die Herstellung bis hin zum Vertrieb.
Dieses Buch könnte Sie auch interessieren:

Daniel Marinkovic
Die Mitarbeiterzeitschrift
2009, 200 Seiten, 30 s/w Abb., broschiert
ISBN 978-3-86764-126-5
PR Praxis Band 19
http://www.uvk.de/buch.asp?ISBN=9783867641265
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kurt Weichler ist Professor am Institut für Journalismus und Public Relations an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Zuvor arbeitete er als Chefredakteur, Verlagsleiter und Geschäftsführer für verschiedene Medienunternehmen. Stefan Endrös ist Mitbegründer und Gesellschafter des Kundenzeitschriftenverlags »Journal International« in München.
Rezensionen
"Insgesamt vermittelt das vorliegende Buch einen kompakten, gut strukturierten und praxisnahen Überblick zum Instrument der Unternehmens- und Kundenzeitschriften. Die Lektüre ist für Verantwortliche in Unternehmen und Agenturen ebenso empfehlenswert wie für jene, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung oder im akademischen Bereich mit diesem Themenfeld auseinanderSetzen. Lesenswert!" (03.03.2005, neues-prportal.de) Glossar, Sachregister und Literaturverzeichnis runden dieses umfassende, hoch informative und praxistaugliche Buch ab. Wer eine Kundenzeitschrift plant oder in diesem Bereich arbeiten möchte, sollte es sich anschauen! (gabineumayer.de, 17.09.2007) Aufgrund ihrer Aktualität und der harten empirischen Datenbasis eine sehr lesenswerte Analyse. (ekz-Informationsdienst, 18/2005) Das Buch ist ideal für Verantwortliche in Unternehmen, die sich gründlich und mit einer gewissen Leselust - die Texte sind sehr verständlich und anschaulich geschrieben - in das Thema Kunden- und Mitarbeitermagazine einarbeiten und diese faszinierenden und immer noch unterschätzten Instrumente gründlich kennenlernen wollen. (cpwissen.de, 28.09.2010)