79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Jahrhunderten werden Friedensverfahren und Friedensverträge eingesetzt, um Kriege zu beenden, Stabilität zu fördern und ein Gefühl der Einheit in der Welt zu schaffen. Damit ein Krieg friedlich beendet werden kann, müssen bestimmte Komponenten angesprochen, vereinbart und effektiv umgesetzt werden, häufig durch die Entwicklung offizieller Vereinbarungen, die als Friedensverträge bekannt sind. In diesem Beitrag wird der Prozess der Friedensverhandlung und -durchsetzung sowie seine Wirksamkeit im Hinblick auf langfristigen Frieden und Stabilität untersucht.Der Friedensprozess und die…mehr

Produktbeschreibung
Seit Jahrhunderten werden Friedensverfahren und Friedensverträge eingesetzt, um Kriege zu beenden, Stabilität zu fördern und ein Gefühl der Einheit in der Welt zu schaffen. Damit ein Krieg friedlich beendet werden kann, müssen bestimmte Komponenten angesprochen, vereinbart und effektiv umgesetzt werden, häufig durch die Entwicklung offizieller Vereinbarungen, die als Friedensverträge bekannt sind. In diesem Beitrag wird der Prozess der Friedensverhandlung und -durchsetzung sowie seine Wirksamkeit im Hinblick auf langfristigen Frieden und Stabilität untersucht.Der Friedensprozess und die Friedensabkommen hatten einen erheblichen Einfluss auf die internationalen Beziehungen. Die friedliche Beilegung von Streitigkeiten durch Gespräche und Abkommen ist laut R. Mac Ginty in International Politics (2010) seit langem als eine Grundvoraussetzung in den internationalen Beziehungen anerkannt. Dies zeigt sich häufig in Form von Friedensverträgen, die zwischen zwei oder mehreren Regierungen zur Beilegung eines bestimmten Konflikts geschlossen werden. Diese Abkommen haben das Potenzial, die Beziehungen zwischen den Parteien zu verändern und vielleicht zur Bildung stärkerer diplomatischer Verbindungen zu führen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lorenca Bejko is a Doctor in Diplomacy, she got graduated from Center of Diplomatic and Strategic studies in Paris last year and currently is serving as a Diplomat, into the rank of First Secretary at the Albanian Embassy in Netherlands.