65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Prothetische Materialien werden verwendet, um durch Krankheit oder Trauma verlorene Gesichtsteile zu ersetzen. Gesichtsdefekte sollten chirurgisch korrigiert werden, um Funktion und Ästhetik wiederherzustellen. Eine chirurgische Rekonstruktion ist jedoch aufgrund der Größe des Defekts und der Lage des Defekts möglicherweise nicht möglich, so dass in solchen Fällen eine prothetische Rehabilitation angezeigt ist. Das Aussehen kann durch die Kieferprothese wiederhergestellt werden und bietet dem Patienten große psychologische Vorteile. Die Materialien für die prothetische Rekonstruktion des…mehr

Produktbeschreibung
Prothetische Materialien werden verwendet, um durch Krankheit oder Trauma verlorene Gesichtsteile zu ersetzen. Gesichtsdefekte sollten chirurgisch korrigiert werden, um Funktion und Ästhetik wiederherzustellen. Eine chirurgische Rekonstruktion ist jedoch aufgrund der Größe des Defekts und der Lage des Defekts möglicherweise nicht möglich, so dass in solchen Fällen eine prothetische Rehabilitation angezeigt ist. Das Aussehen kann durch die Kieferprothese wiederhergestellt werden und bietet dem Patienten große psychologische Vorteile. Die Materialien für die prothetische Rekonstruktion des Kiefer- und Gesichtsbereichs umfassen die gesamte Palette chemischer Strukturen mit physikalischen Eigenschaften, die von harten Polymeren bis hin zu weichen, flexiblen Polymeren und Elastomeren und deren Formulierungen wie Latex und Plastisole reichen. Die geschichtliche Entwicklung wurde im Laufe der Jahre von Innovationen bei den zahnmedizinischen Materialien begleitet, die von primitiven bis hin zu hochentwickelten und komplizierten Konfigurationen reichten und mit der erforderlichen Funktionalität und dem kosmetischen Erscheinungsbild in Einklang standen. Es gibt mehrere Bücher, die darüber berichten, aber dieser Band soll einen umfassenden Überblick über die in der Kiefer- und Gesichtsprothetik verwendeten Materialien geben.
Autorenporträt
DR. DIKSHA VERMA- è attualmente specializzando post-laurea presso il Dipartimento di Protesi dentaria del Jaipur Dental College. Jaipur. Ha un forte interesse per il campo della protesi maxillo-facciale e ha presentato diversi lavori e poster a conferenze nazionali e internazionali, ottenendo anche dei premi.