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Zum WerkDas vorliegende Werk gibt den Leserinnen und Lesern einen tiefen Einblick in die Kunst der erfolgreichen Verhandlungsführung und stattet sie mit einer "Verhandlungslandkarte" aus, um angepasst an unterschiedliche Situationen die konkrete Verhandlungssituation rasch zu erfassen, die Strategie des Gegenübers besser zu verstehen und eine eigene Verhandlungsstrategie zu entwickeln, kreative Lösungen zu erarbeiten und ihre Verhandlungsziele erfolgreich zu verwirklichen.Der Autor verbindet alte stategische Prinzipien von Sun Tzu und Clausewitz mit modernem Projekt- und Konfliktmanagement,…mehr

Produktbeschreibung
Zum WerkDas vorliegende Werk gibt den Leserinnen und Lesern einen tiefen Einblick in die Kunst der erfolgreichen Verhandlungsführung und stattet sie mit einer "Verhandlungslandkarte" aus, um angepasst an unterschiedliche Situationen die konkrete Verhandlungssituation rasch zu erfassen, die Strategie des Gegenübers besser zu verstehen und eine eigene Verhandlungsstrategie zu entwickeln, kreative Lösungen zu erarbeiten und ihre Verhandlungsziele erfolgreich zu verwirklichen.Der Autor verbindet alte stategische Prinzipien von Sun Tzu und Clausewitz mit modernem Projekt- und Konfliktmanagement, der Kommunikationslehre sowie der Erkenntnispsychologie. Dies führt zu einem bewährten, analysebasierten und flexiblen Verhandlungsstil, bei dem Verhandlungsstrategie und -taktik situationsbezogen gewählt und bei Bedarf angepasst werden können. Die Leserschaft erhält eine reichhaltig ausgestattete "Werkzeugkiste" inklusive Konfliktbeilegungsstrategien, um avisierte Verhandlungsziele im Rahmen der gewählten Verhandlungsstrategie taktisch umzusetzen.Vorteile auf einen Blickstrukturierter, analysebasierter und praxisorientierter Verhandlungsansatzenthält viele illustrative Beispiele und eine gut ausgestattete "Werkzeugkiste"berücksichtigt Erkenntnisse aus Projekt- und Konfliktmanagement, Kommunikationslehre und ErkenntnispsychologieZur NeuauflageDie zweite Auflage ist noch praxisnäher ausgestaltet und enthält neben neuen Kapiteln, wie etwa zu reinen Preis- und anderen besonders schwierigen Verhandlungen sowie zur Aussagepsychologie, zahlreiche zusätzliche illustrative Beispiele.ZielgruppeFür Anwaltschaft, Mediatorinnen und Mediatoren, Konfliktberatung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großer Firmen, die häufig Verhandlungen führen.