26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Neun mal drei Stühle zu Ehren der Wissenschaften so der Titel der Serie, die aus insgesamt 27 Stühlen besteht, die die Wissenschaften darstellen sollen. Hier werden Beispiele einer bereits langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Künstlerpaar, dem Bildhauer und Performancekünstler Jürgen Walter und der Schriftstellerin Zehra Çirak präsentiert. Skulptur-Objekte mit dazu entstandenen Texten, die sich mit einer Auswahl der Natur- und Geisteswissenschaften beschäftigen.Jürgen Walters Serie von Kunst-Objekten, die verschiedenen Forschungsbereichen nachgeht - mal kritisch mal ironisch, aber stets…mehr

Produktbeschreibung
Neun mal drei Stühle zu Ehren der Wissenschaften so der Titel der Serie, die aus insgesamt 27 Stühlen besteht, die die Wissenschaften darstellen sollen. Hier werden Beispiele einer bereits langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Künstlerpaar, dem Bildhauer und Performancekünstler Jürgen Walter und der Schriftstellerin Zehra Çirak präsentiert. Skulptur-Objekte mit dazu entstandenen Texten, die sich mit einer Auswahl der Natur- und Geisteswissenschaften beschäftigen.Jürgen Walters Serie von Kunst-Objekten, die verschiedenen Forschungsbereichen nachgeht - mal kritisch mal ironisch, aber stets mit respektvoller Achtung vor deren Ergebnissen - ermöglicht ganz eigene Einblicke in diese Wissenschaften. Durch Zehra Çiraks Texte entsteht ein nochmals anderer Blickwinkel darauf. Mit Jürgen Walters kurzen, die jeweilige Wissenschaft erläuternden und zugleich einleitenden, Sätzen wird eine Brücke zu den lyrischen Texten von Zehra Çirak geschlagen, die mit ihren eigenen Sprach-Bildern spielerisch auf die entsprechenden Objekte und Wissenschaften eingeht. Durchgehend zweisprachig: deutsch-englisch.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Zehra Cirak, 1961 in Istanbul geboren, lebt seit 1963 in Deutschland, seit 1982 in Berlin. 1987 erschien ihr erster Gedichtband "Flugfänger". Zahlreiche Preise und Stipendien, Performances gemeinsam mit Jürgen Walter. "Vogel auf dem Rücken eines Elefanten", Gedichte, 1991. "Fremde Flügel auf eigener Schulter", Gedichte, 1994.