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Der Inhalt dieses Buches ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, das die Art und Weise der Aneignung der Kunst des Handlesens im heutigen Brasilien zu verstehen versucht. Dazu war es notwendig, die Erzählungen und Persönlichkeiten darzustellen, die den Werdegang des Handlesens ausmachen, das Profil derjenigen zu analysieren, die über Kenntnisse in der Kunst des Handlesens verfügen, und schließlich zu verstehen, wie die Formen der Aneignung dieses Themas ablaufen. In der ersten Phase der Untersuchung haben wir anhand einer bibliografischen Übersicht einige Punkte zum Universum der Kunst des…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Buches ist das Ergebnis eines Forschungsprojekts, das die Art und Weise der Aneignung der Kunst des Handlesens im heutigen Brasilien zu verstehen versucht. Dazu war es notwendig, die Erzählungen und Persönlichkeiten darzustellen, die den Werdegang des Handlesens ausmachen, das Profil derjenigen zu analysieren, die über Kenntnisse in der Kunst des Handlesens verfügen, und schließlich zu verstehen, wie die Formen der Aneignung dieses Themas ablaufen. In der ersten Phase der Untersuchung haben wir anhand einer bibliografischen Übersicht einige Punkte zum Universum der Kunst des Handlesens untersucht, wobei wir feststellten, dass es sich um ein wenig bekanntes Thema handelt, das auch im akademischen Bereich behandelt wurde. Zweitens: Um zu verstehen, wie das Wissen über die Kunst der lesenden Hände im heutigen Brasilien entsteht, präsentiere ich die Forschung in ihrer qualitativen Natur für die Entwicklung und Fertigstellung dieser Arbeit. Die Ergebnisse zeigen, dass es möglich ist, durch Familientradition, durch Kurse und sogar durch Vorstellungen, die das religiöse Phänomen durchdringen, Wissen über diese Kunst zu erlangen und zu lernen.
Autorenporträt
Abschluss in Religionswissenschaften und Masterstudium im Postgraduiertenprogramm in Religionswissenschaften - beides an der Staatlichen Universität von Pará (UEPA).