Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

3 Kundenbewertungen

Was ist Liebe? Was sind die Eigenschaften echter Liebe und was unterscheidet sie von anderen Liebesformen? Muß man Liebe lernen? Worin besteht die Kunst des Liebens? Liebe sind nicht nur rosarote Brillen und pinkfarbene Wolken, ewiges Glücksgefühl undsphärischer Gesang. Einen Menschen zu lieben ist viel mehr als das und viel komplizierter. Um ganzheitliche Erfüllung darin zu finden, durchläuft man einen langen Prozeß des Reifens. Die Kunst des Liebens zu beherrschen erfordert genauso viel Arbeit und Mühe wie das Beherrschen irgendeiner anderen Kunst. Erich Fromm zeigt uns wie sich der Sesam zu…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Liebe? Was sind die Eigenschaften echter Liebe und was unterscheidet sie von anderen Liebesformen? Muß man Liebe lernen? Worin besteht die Kunst des Liebens? Liebe sind nicht nur rosarote Brillen und pinkfarbene Wolken, ewiges Glücksgefühl undsphärischer Gesang. Einen Menschen zu lieben ist viel mehr als das und viel komplizierter. Um ganzheitliche Erfüllung darin zu finden, durchläuft man einen langen Prozeß des Reifens. Die Kunst des Liebens zu beherrschen erfordert genauso viel Arbeit und Mühe wie das Beherrschen irgendeiner anderen Kunst. Erich Fromm zeigt uns wie sich der Sesam zu einer Liebe öffnet, die sehr realistisch und frei von Illusionen ist, aber trotzdem oder gerade deshalb nicht weniger berauschend, Glück bringend und erhebend sein kann.
In dem Weltbeseller diskutiert der Psychoanalytiker Erich Fromm die Liebe in all ihren Aspekten: die von falschen Vorstellungen umgebene romantische Liebe, aber auch Elternliebe, Nächstenliebe, Erotik, Eigenliebe und die Liebe zu Gott.
»Ein Buch, so wichtig wie die Liebe selbst.« New York Times
Autorenporträt
Erich Fromm, Psychoanalytiker und Sozialphilosoph, wurde am 23. März 1900 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Promotion in Soziologie 1922 in Heidelberg kam er mit der Psychoanalyse Sigmund Freuds in Berührung und wurde Psychoanalytiker. 1933 emigrierte er in die USA, wo er an verschiedenen Instituten lehrte, und anschließend, von 1950 bis 1974, an der Universität von Mexiko City unterrichtete. Er starb 1980 in Locarno in der Schweiz.