Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,70 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Eltern: Unbekannt - Wohnort: London - geschätztes Alter: 16 Jahre - Körpergröße: 1,63 Meter - Haarfarbe: variiert - Augenfarbe: graublau - Beruf: DiebinCat ist 16 Jahre alt und die beste Einbrecherin in ganz London. Sie folgt einem strengen Ehrenkodex, choreographiert jeden Einsatz sekundengenau zu einem Lieblingssong und arbeitet immer allein. Erst der wohlhabende und extrem überzeugende Lord Peter kann sie für ein Gemeinschaftsprojekt gewinnen. Um Raubkunst ihren rechtmäßigen Eigentümern wiederzugeben, soll sich Cat unauffällig unter die britische Oberschicht mischen. Nach einer Ausbildung…mehr

Produktbeschreibung
Eltern: Unbekannt - Wohnort: London - geschätztes Alter: 16 Jahre - Körpergröße: 1,63 Meter - Haarfarbe: variiert - Augenfarbe: graublau - Beruf: DiebinCat ist 16 Jahre alt und die beste Einbrecherin in ganz London. Sie folgt einem strengen Ehrenkodex, choreographiert jeden Einsatz sekundengenau zu einem Lieblingssong und arbeitet immer allein. Erst der wohlhabende und extrem überzeugende Lord Peter kann sie für ein Gemeinschaftsprojekt gewinnen. Um Raubkunst ihren rechtmäßigen Eigentümern wiederzugeben, soll sich Cat unauffällig unter die britische Oberschicht mischen. Nach einer Ausbildung der Extraklasse in Styling und Auftreten ist sie dafür bestens gerüstet. Der Coup in der Tate Modern geht auch beinahe gut - wäre da nicht die brisante Entdeckung, dass Lord Peter etwas vor Cat verheimlicht. Etwas, das mit ihrer verschollenen Mutter zu tun hat ...
Autorenporträt
Frey, KateKate Frey ist in Berlin geboren und aufgewachsen, heute lebt sie mit ihrer Familie in Süddeutschland. Schon als Kind erfand sie gern Geschichten, entschied sich jedoch erst einmal für den soliden Weg und arbeitete als Journalistin. So wie Kate Frey setzen sich auch ihre Heldinnen mit Humor und Intelligenz für die Rechte von Mädchen und Frauen ein.
Rezensionen

Süddeutsche Zeitung - Rezension
Süddeutsche Zeitung | Besprechung von 09.06.2017

Adelige Diebe
London heute. Cat, eine junge Meisterdiebin – sie stiehlt, weil sie arm ist, die Reichen hasst und das Abenteuer liebt – wird von Lord Peter engagiert, einem angesehen Mitglied der High Society. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Raubkunst aus der NS- und Kolonialzeit aufzuspüren und an die rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Für diese höchst illegalen Aktionen sucht er sich die besten Helfer, neben Cat den Jungen Asim, ein Genie im Darknet und als Computerhacker. Abwechselnd erzählen Cat und Lord Peter, wie es gelingt, erst ein Schiele-Gemälde aus der Tate-Modern-Galerie und danach einen Kultgegenstand von Myanmar aus der Sammlung eines bekannten adeligen Kunstsammlers zu stehlen.
In diese spannende, mit zeitgeschichtlichen Reminiszenzen angereicherte und sehr aktionsreiche Handlung mischt die Autorin My-Fair-Lady-Motive, die geheimnisvoll-romantische Biografie des Mädchens und die Aussicht auf eine Liebesgeschichte. Ein Unterhaltungsmix, der die jungen Leserinnen fesselt und durch die taffe, intelligente Heldin und ihre ironisch treffende Sprache überzeugt. Fortsetzung folgt. (ab 12 Jahre)
BUD
Kate Frey: Cat Deal. Die Kunst zu stehlen. Ueberreuter Verlag, Berlin 2017. 315 Seiten, 14,95 Euro.
DIZdigital: Alle Rechte vorbehalten – Süddeutsche Zeitung GmbH, München
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über www.sz-content.de