Der Zugang zur Technologie und ihre Verfügbarkeit in den heutigen Klassenzimmern gibt den Lehrern die Möglichkeit, ihre Unterrichtsinhalte zu modifizieren, indem sie ihre Unterrichtspläne aktualisieren und kleine Änderungen vornehmen, um das Lernen zu erleichtern, die Schüler zu motivieren und ihre Leistungen zu verbessern. In dieser qualitativen phänomenologischen Studie wurden die Einstellungen, Wahrnehmungen und gelebten Erfahrungen von neun Grundschullehrern in Bezug auf Lernobjekte und deren Einsatz in ihrem pädagogischen Umfeld untersucht. Hauptziel dieser Studie war es, (a) die Wahrnehmungen der Lehrerinnen und Lehrer als pädagogische Leiter der Schule, (b) die Definitionen und Anwendungen von lernobjektbasiertem Unterricht durch die Lehrkräfte und (c) die Möglichkeiten und Probleme des Implementierungsprozesses zu untersuchen. Für diese Studie wurden Daten mit Hilfe von (a) halbstrukturierten Interviews, (b) Feldbeobachtungsberichten und (c) Fotos gesammelt und mit Hilfe von Giorgis (1997) Methode der deskriptiven Phänomenologie in vier Phasen analysiert: Kodierung der Daten, Entwicklung von Themen, Organisation der Codes und Themen und Beschreibung der Ergebnisse.