🦊 ab 3
📄 32 Seiten
💶 16,00 Euro
📖 Community Editors Verlag @communityeditions
🖊️ Nino Kerl @ninotakutv
🎨 Sarah-Lisa Hleb @sarahlisahleb
⁉️ Legende
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um den Maler Antonio und seinen Spatz Vivaldi, die in einem Örtchen namens Wolkenbruch lebten. In diesem
Ort regnete es Tag ein und Tag aus, außer im Winter, denn da schneite es. Dementsprechend waren die…mehr🦊 ab 3
📄 32 Seiten
💶 16,00 Euro
📖 Community Editors Verlag @communityeditions
🖊️ Nino Kerl @ninotakutv
🎨 Sarah-Lisa Hleb @sarahlisahleb
⁉️ Legende
🦌Worum geht es?🦌
Im Buch geht es um den Maler Antonio und seinen Spatz Vivaldi, die in einem Örtchen namens Wolkenbruch lebten. In diesem Ort regnete es Tag ein und Tag aus, außer im Winter, denn da schneite es. Dementsprechend waren die BewohnerInnen auch schlecht gelaunt. Nur Antonio nicht, denn er malte alles bunt, was er nur anmalen konnte. Doch eines Tages musste er feststellen, dass alles und jedes noch so kleine Fleckchen in Wolkenbruch von ihm bemalt wurden. Doch Vivaldi hatte eine geniale Idee.
🦌Mein Eindruck:🦌
Eine sehr erfrischende Geschichte, die durchaus zu einer Legende avancieren könnte.
Die Geschichte gefällt mir aus zweierlei Hinsicht. Zum einen besagt sie, dass man durch künstlerische Liebe, hier das Malen, und durch die Farben an sich Freude in die Menschen zaubern kann. Zum anderen ist es aber auch, aus meiner Sicht, eine kleine Hommage an die Kunst selbst. Denn wer mich kennt, weiß, ich lege großen Wert auf die Wertschätzung gegenüber IllustratorInnen. Diese zwei Aspekte verbindet dieses Buch und zeigt, dass man mit Farbe aus einem tristen Leben ausbrechen kann. Zum anderen gefallen mir diese zwei Seiten der Illustrationen sehr gut. Auf der einen Seite, die sehr blassen Farben, die eine gedrückte Stimmung ausdrücken sollen und auf der anderen Seite, die Regenbogenfarben, die für für Heiterkeit und Glück stehen.
Bewertung: 🦊🦊🦊🦊🦊
Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🦊