Wesen aus Moos, Laub und Federn, sie ändern ihre Farbe nach den Jahreszeiten und Leben nach ihrem Element. Doch der Kreig macht auch vor ihnen nicht halt. In einem alten Sagenbuch wird erwähnt, dass jedes Volk seine Kraft aus einem Edelstein zieht. Und nur diese Steine, zur rechten Zeit am rechten
Ort, können das Land ATIA vor dem Untergang bewahren.
Ein kleines Moosmädchen schenkt der Legende…mehrWesen aus Moos, Laub und Federn, sie ändern ihre Farbe nach den Jahreszeiten und Leben nach ihrem Element. Doch der Kreig macht auch vor ihnen nicht halt. In einem alten Sagenbuch wird erwähnt, dass jedes Volk seine Kraft aus einem Edelstein zieht. Und nur diese Steine, zur rechten Zeit am rechten Ort, können das Land ATIA vor dem Untergang bewahren.
Ein kleines Moosmädchen schenkt der Legende Glauben und macht sich auf den Weg, mitten durch den Krieg in unbekannte Gefilde um die Steine zu finden. Dabei trifft sie auf Vertrete der anderen Völker und darf erleben, dass diese nicht so anders sind als ihr Volk. Auch sie haben geflügelte Begleiter auf denen sie reiten, auch sie haben schlimme Zeiten durchgemacht und auch hier gibt es gut und böse.
Mit der Zeit schliessen sich Gefährten an und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Steinen um ATIA zu retten.
Eine kurzweilige Geschichte. Die Personen sind sehr schön beschrieben. Allerdings gibt es mir zu viele Parallelen zu unserer Welt was dazu führt dass immer wieder der Zauber dieser Naturwesen verloren geht.
Das Buch ist recht kurz und daher verwundert es auch nicht, dass es eine Zeitspanne von 2 Jahren umfasst und daher nicht so sehr in die Beschreibung oder Details der Reise eingehen kann. Dafür lässt es so auch Raum für die eigene Fantasie.
Das Cover ist sehr gelungen und gegen Ende ist auch klar, warum dieses Bild gewählt wurde. Es steht für die Hoffnung und die Freundschaft in diesem Buch.
Ein Buch dass sehr gut für Jugendliche dient oder auch für Leser, die nicht gerne dicke Bücher oder zu extreme Fantasy wollen sondern eher etwas fantastisches.