19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit viel Witz werden die einzelnen Episoden erzählt und ermöglichen einen Blick auf eine Gesellschaft, die vom Kastendenken zerrissen ist.Ramulamma ist eine Dalit-Hebamme mittleren Alters, die sowohl ihren Beruf ausübt, als auch nach Gelegenheitsjobs in umliegenden Dörfern und gelegentlich in der Stadt sucht, Immer wieder wird sie Zeugin vom Missbrauch. Durch ihre Weisheit und kluge Intuition findet sie immer wieder Wege aus den scheinbar unlösbarsten Problemen. Sie bringt einen mächtigen Landbesitzer wegen Vergewaltigung und Ermordung eines jungen Dalit-Mädchens vor Gericht und rettet einen…mehr

Produktbeschreibung
Mit viel Witz werden die einzelnen Episoden erzählt und ermöglichen einen Blick auf eine Gesellschaft, die vom Kastendenken zerrissen ist.Ramulamma ist eine Dalit-Hebamme mittleren Alters, die sowohl ihren Beruf ausübt, als auch nach Gelegenheitsjobs in umliegenden Dörfern und gelegentlich in der Stadt sucht, Immer wieder wird sie Zeugin vom Missbrauch. Durch ihre Weisheit und kluge Intuition findet sie immer wieder Wege aus den scheinbar unlösbarsten Problemen. Sie bringt einen mächtigen Landbesitzer wegen Vergewaltigung und Ermordung eines jungen Dalit-Mädchens vor Gericht und rettet einen fälschlich beschuldigten Dieb vor einem erbärmlichen Untergang.
Autorenporträt
Vithal Rajan, zog Mitte der 1960er Jahre aus Indien nach Kanada. Später war er Gründungsmitglied der School of Peace Studies der Bradford University, UK. In Indien war er ehrenamtlicher Gründervorsitzender der Deccan Development Society und ist jetzt ehrenamtlicher Vorsitzender der Confederation of Voluntary Associations. Er ist auch Ehrenvorsitzender der ASP Dalit-Bahujan Genossenschaftsföderation von Andhra Pradesh und emeritierter Vorsitzender von SKS, einer führenden Mikrofinanzierungsagentur von Indien. In den letzten zwei Jahrzehnten hat er auch in Europa gearbeitet, als Chair of World Studies an der International School of Geneva und als Executive Director the Right Livelihood Awards, Schweden (besser bekannt als Alternativer Nobelpreis).