Das Buch „Der Geist von Sleepy Hollow“, das von Chris Mould geschrieben wurde, enthält zehn einzelne wunderbar schaurig beschriebene Gruselgeschichten für Kinder. Eine Geschichte erzählt beispielsweise von einem kopflosen Reiter, der eine Stadt in Amerika in Atem hält. Eine weitere Geschichte
handelt von Statuen, die nachts lebendig werden und den Menschen das Fürchten lehren. Außerdem geht es um…mehrDas Buch „Der Geist von Sleepy Hollow“, das von Chris Mould geschrieben wurde, enthält zehn einzelne wunderbar schaurig beschriebene Gruselgeschichten für Kinder. Eine Geschichte erzählt beispielsweise von einem kopflosen Reiter, der eine Stadt in Amerika in Atem hält. Eine weitere Geschichte handelt von Statuen, die nachts lebendig werden und den Menschen das Fürchten lehren. Außerdem geht es um gruselige Piraten und unheimliche Begebenheiten, die einem den Angstschweiß auf die Stirn treiben.
Diese Geschichten sind nichts für Angsthasen, sondern für Kinder, die Spukgeschichten lieben. Sie sind unheimlich geschrieben, enthalten aber keine brutalen Schilderungen. Teilweise wurden vom Autor Chris Mould klassische Werke für Erwachsene, wie zum Beispiel „Das verräterische Herz“ von Edgar Allan Poe oder „Die Geschichte des Handlungsreisenden“ von Charles Dickens zu Kindererzählungen umgeschrieben. Dennoch haben die Geschichten dadurch nichts an ihrer Spannung eingebüßt.
Ich habe diese Gruselgeschichten sehr gemocht, und ich finde, dass jetzt im November, wenn es draußen dunkel und neblig ist, genau die richtige Zeit ist für ein bisschen Spuk und Schaudern.