76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das politische Denken von J.-J. Rousseau enthält einige operative Aspekte, die sich auf den Kontext der afrikanischen Staaten anwenden lassen, die chronisch von soziopolitischen, wirtschaftlichen und kulturellen Krisen geplagt werden. Rousseaus politische Philosophie vermittelt Werte, die dazu beitragen können, diese Gesellschaften im Hinblick auf den sozialen Zusammenhalt zu stabilisieren. Der allgemeine Wille kann ein Faktor der nationalen Integration für die afrikanischen Staaten sein, die durch die ethnotribale Ideologie in ihrem Wesen geschwächt sind. Darüber hinaus sind Gesetzestreue,…mehr

Produktbeschreibung
Das politische Denken von J.-J. Rousseau enthält einige operative Aspekte, die sich auf den Kontext der afrikanischen Staaten anwenden lassen, die chronisch von soziopolitischen, wirtschaftlichen und kulturellen Krisen geplagt werden. Rousseaus politische Philosophie vermittelt Werte, die dazu beitragen können, diese Gesellschaften im Hinblick auf den sozialen Zusammenhalt zu stabilisieren. Der allgemeine Wille kann ein Faktor der nationalen Integration für die afrikanischen Staaten sein, die durch die ethnotribale Ideologie in ihrem Wesen geschwächt sind. Darüber hinaus sind Gesetzestreue, Bürgersinn, Patriotismus, Erziehung zur Staatsbürgerschaft und eine Kultur des Friedens Werte, die das friedliche Zusammenleben in Afrika und überall sonst auf der Welt fördern können. Dieses Buch kann dazu beitragen, das politische Leben von Gesellschaften im Allgemeinen und das von Afrika im Besonderen zu verstehen. Aber darüber hinaus ist es ein echtes Instrument der politischen Analyse.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gnahoua Olivier Moroko es investigador y profesor, doctor en Filosofía, Opción Política y Moral, por la Universidad Félix Houphouët Boigny de Abiyán (Costa de Marfil) y licenciado en Socioantropología del Desarrollo por el Institut de Socio-Anthropologie de Développement (ISAD) de Abiyán.