Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,30 €
  • Broschiertes Buch

Der Fund einer Leiche im Hühnermoor stellt das bislang so geruhsame Leben der ehemaligen Lehrerin Elisabeth Landner völlig auf den Kopf. Indizien deuten auf einen Zusammenhang mit Mordfällen aus längst vergessen geglaubter Vergangenheit hin. Ist der Mann, den sie einstmals so liebte, doch mehr in die schrecklichen Ereignisse verstrickt, als er zugeben will? Die Polizei unterstellt ihr, wichtige Beweise zur Aufklärung des Falles zurückzuhalten. Hauptkommissar Tann hat schlaflose Nächte, nicht nur weil er gerade Vater geworden ist, sondern weil sich Elisabeth Landner permanent in seine Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Der Fund einer Leiche im Hühnermoor stellt das bislang so geruhsame Leben der ehemaligen Lehrerin Elisabeth Landner völlig auf den Kopf. Indizien deuten auf einen Zusammenhang mit Mordfällen aus längst vergessen geglaubter Vergangenheit hin. Ist der Mann, den sie einstmals so liebte, doch mehr in die schrecklichen Ereignisse verstrickt, als er zugeben will?
Die Polizei unterstellt ihr, wichtige Beweise zur Aufklärung des Falles zurückzuhalten. Hauptkommissar Tann hat schlaflose Nächte, nicht nur weil er gerade Vater geworden ist, sondern weil sich Elisabeth Landner permanent in seine Arbeit einmischt. Er kann im Fall der Moorleiche weder ein Motiv erkennen, noch gibt es verwertbare Spuren.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als eine Hausfrau im Baggersee ertrinkt, ein Wachhund vergiftet und die Lehrerin von einem Unbekannten niedergeschlagen wird.
Autorenporträt
Gisela Garnschröder wurde im Oktober 1949 in Herzebrock/ Ostwestfalen geboren. Viele Jahre war sie als Verwaltungsangestellte in einer Justizvollzugsanstalt tätig. Seit 1984 veröffentlichte Gisela Ganrschröder Gedichte, Kurzgeschichten und Kriminalromane. Sie ist verheiratet und hat erwachsene Kinder, ist Mitglied im Frauenkunstforum Bielefeld, bei der Krimivereinigung Mörderische Schwestern und beim Westfälischen Literaturbüro in Unna.