• Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Wer eine Diktatur erlebt hat, schätzt Demokratien wie ein Paradies: keine Gulags, KZs oder Gestapo. Und doch ist Vorsicht geboten. "Bei den wenigsten Gefängnissen sieht man die Gitter", spitzte es der Kabarettist Oliver Hassencamp zu. Unsere Freiheit verdampft. Ursachen sind ein Staat und ein Europa, die zu einer "fürsorglichen" Diktatur mutieren. Der Staat reguliert und kontrolliert immer mehr und überschwemmt die Bürger mit Gesetzen und Verordnungen. Den Autoren dieses Bandes reicht es! Sie haben genug von Parteien und Medien, die uns aufzwingen, wie zu denken und zu reden ist. Sie wehren…mehr

Produktbeschreibung
Wer eine Diktatur erlebt hat, schätzt Demokratien wie ein Paradies: keine Gulags, KZs oder Gestapo. Und doch ist Vorsicht geboten. "Bei den wenigsten Gefängnissen sieht man die Gitter", spitzte es der Kabarettist Oliver Hassencamp zu.
Unsere Freiheit verdampft. Ursachen sind ein Staat und ein Europa, die zu einer "fürsorglichen" Diktatur mutieren. Der Staat reguliert und kontrolliert immer mehr und überschwemmt die Bürger mit Gesetzen und Verordnungen.
Den Autoren dieses Bandes reicht es! Sie haben genug von Parteien und Medien, die uns aufzwingen, wie zu denken und zu reden ist. Sie wehren sich gegen Kirchenfeindlichkeit, die Einschränkung ihrer Religionsfreiheit als Christen, Abtreibung und Euthanasie sowie gegen den neuen Antisemitismus der Linken, gegen eine ausufernde Kriminalität, gegen Islamisierung und Überfremdung und den verschämten Umgang mit der eigenen Kultur und Identität.
Ein Buch, das sich entschieden gegen die leise Diktatur der "Freiheitsfresser" wehrt.
Autorenporträt
Michael Müller wurde 1958 in Aachen geboren. Nach dem Studium der Geschichte, Romanistik und des Öffentlichen Rechts an den Universitäten Kön und Bonn gründete er 1987 die "Agentur für Publizistik und Reportagen" und 1991 den "MM Verlag". Er lebt mit seiner Familie in Aachen.