54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die eigentliche Herausforderung für dezentrale Finanzsysteme (DFS) besteht nach wie vor in der gleichzeitigen Verwirklichung von sozialen und finanziellen Zielen. Die Untersuchung der Finanzstruktur dieser Strukturen ermöglicht es, die besten Finanzierungsquellen für ein effizientes Finanzsystem zur Erreichung dieser Ziele zu ermitteln. Ziel dieser Studie ist es daher, den Einfluss der Finanzierungsquellen auf die finanzielle und soziale Leistungsfähigkeit der DFS in Benin zu bewerten. Die Studie konzentrierte sich auf eine Stichprobe von 33 SFDs über einen Zeitraum von 5 Jahren (2012 bis…mehr

Produktbeschreibung
Die eigentliche Herausforderung für dezentrale Finanzsysteme (DFS) besteht nach wie vor in der gleichzeitigen Verwirklichung von sozialen und finanziellen Zielen. Die Untersuchung der Finanzstruktur dieser Strukturen ermöglicht es, die besten Finanzierungsquellen für ein effizientes Finanzsystem zur Erreichung dieser Ziele zu ermitteln. Ziel dieser Studie ist es daher, den Einfluss der Finanzierungsquellen auf die finanzielle und soziale Leistungsfähigkeit der DFS in Benin zu bewerten. Die Studie konzentrierte sich auf eine Stichprobe von 33 SFDs über einen Zeitraum von 5 Jahren (2012 bis 2016). Das verwendete dynamische Panelmodell führt zu den folgenden Ergebnissen. Das Eigenkapital und die Gesamtverschuldung im Verhältnis zur Bilanzsumme haben einen positiven und signifikanten Einfluss auf die finanzielle Leistungsfähigkeit. Die Anzahl der Mitarbeiter und die Anzahl der Servicestellen haben einen positiven und signifikanten Einfluss auf die soziale Ausstrahlung.Schlüsselwörter: Finanzquellen, finanzielle Leistungsfähigkeit, sozialer Einsatz, SFD.J.E.L. Klassifizierung: G23 - G32 - O16.
Autorenporträt
Etudiant à l'Ecole Doctorale des Sciences Economiques et de Gestion de l'Université d'Abomey-Calavi.Titulaire du Diplôme d'Etude Approfondie (DEA)/Master Recherche NPTCI en Economie Industrielle.