19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kein anderes Industrieunternehmen war für Wetzlar und sein Umland so bedeutungsvoll wie die Optischen Werke Ernst Leitz. Dank der Kompetenz seiner Mitarbeiter und der hervorragenden Qualität seiner Erzeugnisse entwickelte sich Leitz aus den kleinsten Anfängen heraus zur Weltfirma. Ihre Produkte bedurften eigentlich nicht des Hinweises "Made in Germany". Denn die Namen Ernst Leitz und Wetzlar standen immer für Spitzenqualität und hatten in aller Welt die gleiche Bedeutung wie die deutsche Herkunftsbezeichnung. Rolf Beck, seit Jahren in dem traditionsreichen Unternehmen tätig, schildert die…mehr

Produktbeschreibung
Kein anderes Industrieunternehmen war für Wetzlar und sein Umland so bedeutungsvoll wie die Optischen Werke Ernst Leitz. Dank der Kompetenz seiner Mitarbeiter und der hervorragenden Qualität seiner Erzeugnisse entwickelte sich Leitz aus den kleinsten Anfängen heraus zur Weltfirma. Ihre Produkte bedurften eigentlich nicht des Hinweises "Made in Germany". Denn die Namen Ernst Leitz und Wetzlar standen immer für Spitzenqualität und hatten in aller Welt die gleiche Bedeutung wie die deutsche Herkunftsbezeichnung. Rolf Beck, seit Jahren in dem traditionsreichen Unternehmen tätig, schildert die interessante Geschichte der Leitz-Werke und bringt mit mehr als 200 Fotografien aus dem Firmenarchiv den Lesern die "Leitz-Stadt" Wetzlar sowie die Produktionsstätte der weltbekannten Mikroskope, Messinstrumente, Ferngläser, Projektoren und schließlich der legendären Kleinbildkamera Leica nahe. Für alle, die eine Beziehung zu den Leitz-Werken haben und deren Erzeugnisse als Anwender oder als Sammler schätzen, ist das Buch ein absolutes Muss.
Autorenporträt
Rolf Beck wurde 1937 geboren. Der ehemalige Produktmanager von Leitz/Leica leitet heute das Firmenmuseum und ¿archiv des Wetzlaer Weltunternehmens. Auch außerhalb seiner Arbeit gilt sein Interesse feinmechanischen Geräten, vor allem historischen Mikroskopen. Dazu veröffentlichte er bereits zahlreiche Artikel und wurde durch Vorträge bekannt.