Die lernende Bankorganisation
Strategien für die Jahrtausendwende
Herausgegeben:congena
Die lernende Bankorganisation
Strategien für die Jahrtausendwende
Herausgegeben:congena
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Das Buch greift die Schlüsselentwicklungen auf, die für die Kreditwirtschaft in den nächsten Jahren relevant werden.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Resourcing54,99 €
- Thomas SattelbergerDie Lernende Organisation69,99 €
- Handbuch Lernende Organisation54,99 €
- Das biokybernetische Modell44,99 €
- Lernende Unternehmen54,99 €
- P. SauermannDie Anonymen Kreativen37,99 €
- Herbert DurstbergerStrategieentwicklung in Banken37,99 €
-
-
-
Das Buch greift die Schlüsselentwicklungen auf, die für die Kreditwirtschaft in den nächsten Jahren relevant werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82590-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 3. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783322825902
- ISBN-10: 3322825906
- Artikelnr.: 36143753
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82590-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 244
- Erscheinungstermin: 3. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 14mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783322825902
- ISBN-10: 3322825906
- Artikelnr.: 36143753
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
congena, Gesellschaft für Planung, Training und Organisation mbH in München, ist darauf spezialisiert, Organisationen und Menschen auf künftige Entwicklungen einzustellen. Die 16 Autoren sind Praktiker aus Bank-management, Vorstände der Kreditwirtschaft und Unternehmensberater.
Schlüsselentwicklungen und Stategien um und in Kreditinstituten.- 1. Entwicklungen im Umfeld.- 2. Die Entwicklungen in Banken und Sparkassen.- 3. Ausgewählte Schlüsselentwicklungen und Strategien.- I Die Strategien im Lichte der Europäischen Integration.- Die Sparkassenideologie - Hindernis im Wettbewerb der Universalbanken in Europa?.- Die Wettbewerbsposition und Strategie der deutschen Genossenschaftsbanken im vereinten Europa ab 1993.- Rolle und Probleme der Banken in den Reformländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft - Chancen für die unterstützenden westeuropäischen Institutionen.- II Die Strategien zur Umweltförderung.- Handlungsempfehlungen für nachhaltige ökologische Profilierung im Bankbetrieb - Praktizierte Unternehmenskultur.- Die Strategie einer deutschen Großbank auf dem Gebiet der Umweltförderung.- Planung von Bankgebäuden - ein Jahrzehnt nach Tschernobyl.- III Die Strategien des Lean Banking.- Strategie und Organisation im Lean Banking.- Lean Banking-Kommunikation zur Stärkung der Teamarbeit und Produktivität.- Auf der Suche nach der Teamfähigkeit.- Erfolgs- und leistungsorientierte Entlohnung im Bankbetrieb.- Was kommt nach dem Lean Management?.- IV Die Bank als lernende Organisation.- Noch Platz für Organisatoren in der lernenden Bank?.- Steuerung und Selbststeuerung wertschöpfender Bank-Teams.- Unternehmensentwicklung und Strategisches Lernen.
Schlüsselentwicklungen und Stategien um und in Kreditinstituten.- 1. Entwicklungen im Umfeld.- 2. Die Entwicklungen in Banken und Sparkassen.- 3. Ausgewählte Schlüsselentwicklungen und Strategien.- I Die Strategien im Lichte der Europäischen Integration.- Die Sparkassenideologie - Hindernis im Wettbewerb der Universalbanken in Europa?.- Die Wettbewerbsposition und Strategie der deutschen Genossenschaftsbanken im vereinten Europa ab 1993.- Rolle und Probleme der Banken in den Reformländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft - Chancen für die unterstützenden westeuropäischen Institutionen.- II Die Strategien zur Umweltförderung.- Handlungsempfehlungen für nachhaltige ökologische Profilierung im Bankbetrieb - Praktizierte Unternehmenskultur.- Die Strategie einer deutschen Großbank auf dem Gebiet der Umweltförderung.- Planung von Bankgebäuden - ein Jahrzehnt nach Tschernobyl.- III Die Strategien des Lean Banking.- Strategie und Organisation im Lean Banking.- Lean Banking-Kommunikation zur Stärkung der Teamarbeit und Produktivität.- Auf der Suche nach der Teamfähigkeit.- Erfolgs- und leistungsorientierte Entlohnung im Bankbetrieb.- Was kommt nach dem Lean Management?.- IV Die Bank als lernende Organisation.- Noch Platz für Organisatoren in der lernenden Bank?.- Steuerung und Selbststeuerung wertschöpfender Bank-Teams.- Unternehmensentwicklung und Strategisches Lernen.