68,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Die Wirkmacht der Musik ist ein großes Thema der Literatur. Diese Untersuchung reformuliert Wirkmacht als Frage nach der Lesbarkeit der Musik aus semiotischer Perspektive. Damit schließt sie an die lange Forschungstradition zum Wechselverhältnis von Literatur und Musik an und verbindet zwei Blickrichtungen: die Frage nach der Sprachfähigkeit bzw. Zeichenhaftigkeit der Musik und die Frage nach der Musikalität der Literatur.

Produktbeschreibung
Die Wirkmacht der Musik ist ein großes Thema der Literatur. Diese Untersuchung reformuliert Wirkmacht als Frage nach der Lesbarkeit der Musik aus semiotischer Perspektive. Damit schließt sie an die lange Forschungstradition zum Wechselverhältnis von Literatur und Musik an und verbindet zwei Blickrichtungen: die Frage nach der Sprachfähigkeit bzw. Zeichenhaftigkeit der Musik und die Frage nach der Musikalität der Literatur.
Autorenporträt
Marcel Schellong studierte in München Neuere deutsche Literatur, Mediävistik und interkulturelle Kommunikation. Seit 2008 arbeitet er als Referent für Studium und Lehre am Institut für deutsche Philologie der Ludwig-Maximilians-Universität München.