13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Er ist Privatier, knapp 50 Jahre alt und genießt seinen bescheidenen Wohlstand im Ostseebad Kühlungsborn. Als der biedere Florian Behrens dann auch noch die große Liebe seines Lebens trifft, scheint das Glück vollkommen.Über Nacht ändert sich alles. Thea ist wie vom Erdboden verschluckt. Schnell meldet sich der Entführer per Brief. Doch warum ist der geforderte Lösegeldbetrag so gering? Und weshalb wird eine gewisse "Manouch" erwähnt, mit der Behrens eine spektakuläre Geschichte verbindet?Behrens gerät unter Mordverdacht. Die Lage spitzt sich unaufhaltsam zu und er wird mit der eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Er ist Privatier, knapp 50 Jahre alt und genießt seinen bescheidenen Wohlstand im Ostseebad Kühlungsborn. Als der biedere Florian Behrens dann auch noch die große Liebe seines Lebens trifft, scheint das Glück vollkommen.Über Nacht ändert sich alles. Thea ist wie vom Erdboden verschluckt. Schnell meldet sich der Entführer per Brief. Doch warum ist der geforderte Lösegeldbetrag so gering? Und weshalb wird eine gewisse "Manouch" erwähnt, mit der Behrens eine spektakuläre Geschichte verbindet?Behrens gerät unter Mordverdacht. Die Lage spitzt sich unaufhaltsam zu und er wird mit der eigenen zwielichtigen Vergangenheit konfrontiert. Verzweifelt versucht er, die vielen losen Fäden zu einem sinnvollen Ganzen zu verknüpfen. Zum Glück hat er seine resolute Mutter an der Seite, die mit beiden Beinen auf der Erde steht und wie eine Löwin um ihren Sohn kämpft.
Autorenporträt
Ralf Peter Paul, Jahrgang 1954, ist gebürtiger Berliner und lebt heute an der Ostseeküste. Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung für den gehobenen Dienst im Finanzamt, die er nach zwei Jahren abbrach und Taxiunternehmer wurde. Danach führte ihn seine berufliche Karriere vom Vertreter für Bausparverträge bis zum Direktor in die Chefetage der Bankenbranche. Schließlich wählte er erneut den Weg in die Selbstständigkeit, baute zehn Büros für Finanzdienstleistungen auf und führte 70 Mitarbeiter. Seine schriftstellerische Tätigkeit wurde von Hermann Kant inspiriert. Die frühe Begegnung mit dem großen DDR-Autor, der Ralf Peter Paul als Mentor auf dem Weg zum Autor begleitete, prägte sein literarisches Schaffen. Ralf Peter Paul treibt gerne Sport, spielt Tennis und geht Hochseeangeln. Außerdem begeistert er sich für Hausmusik. Er ist geschieden und Vater einer Tochter und eines Sohns.