20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Jahrzehnte nach einem dramatischen Klimawandel ist die Erde in weiten Teilen bis zum afrikanischen Kontinent von einer dicken Eisschicht bedeckt. Die Menschen haben sich biologisch angepasst und verbringen ihr karges Leben in Zelten und gleitenden Fahrzeugen. Traumziel für junge Wagemutige ist die Stadt Tripolis, in der ein Leben mit allen zivilisatorischen Annehmlichkeiten lockt. Doch zuvor muss eine harte Prüfung durchlaufen werden, eine Fahrt auf dem Eis mit einem Prüfer, der die körperliche Widerstandsfähigkeit des zukünftigen "Helden" testet. Höhepunkt der Prüfung ist die Konfrontation…mehr

Produktbeschreibung
Jahrzehnte nach einem dramatischen Klimawandel ist die Erde in weiten Teilen bis zum afrikanischen Kontinent von einer dicken Eisschicht bedeckt. Die Menschen haben sich biologisch angepasst und verbringen ihr karges Leben in Zelten und gleitenden Fahrzeugen. Traumziel für junge Wagemutige ist die Stadt Tripolis, in der ein Leben mit allen zivilisatorischen Annehmlichkeiten lockt. Doch zuvor muss eine harte Prüfung durchlaufen werden, eine Fahrt auf dem Eis mit einem Prüfer, der die körperliche Widerstandsfähigkeit des zukünftigen "Helden" testet. Höhepunkt der Prüfung ist die Konfrontation mit einem Areal, das die Eisbewohner als "Grüne Hölle" bezeichnen. Doch der Prüfling Falt ist unerschrocken und will seinen Prüfer Ted zwingen, ihm in die überwucherte Wildnis hinein zu folgen. Ausgerechnet von hier aus will er eine radikale Erneuerung in Gang setzen.
Autorenporträt
Volker Kaminski, geboren in Karlsruhe, studierte Germanistik und Philosophie in Freiburg und Berlin, wo er als freier Schriftsteller lebt. Neben Kurzgeschichten und Kolumnen (Berliner Zeitung) veröffentlichte er zahlreiche Romane (z.B. "Rot wie Schnee", "Auf Probe", "Der Gestrandete"). Bei PalmArtPress erschienen bisher "Herzhand" sowie "RUA 17". Kaminski schreibt regelmäßig Kritiken, z.B. für die Deutsche Welle und die Literaturzeitschrift "Am Erker". Seit 2014 ist er Lehrbeauftragter an der Alice Salomon Hochschule in Berlin und unterrichtet dort Creative Writing. Er erhielt mehrere Stipendien, das Alfred Döblin-Stipendium, das Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg und das Stipendium Künstlerhaus Edenkoben.