Nicht schon wieder ein High Fantasy, denkt ihr euch jetzt bestimmt und ich sage oooh doch, denn genau das ist es, was Lea Koringer mit ihrem ersten Band die Letzte Seherin - Mondfeuer im Wreaders Verlag veröffentlicht hat.
Aber lasst euch gesagt sein, dieses Buch ist es eindeutig wert, gelesen zu
werden!
Denn nicht nur das Lea es unheimlich gut versteht eine urbane und doch fantastische…mehrNicht schon wieder ein High Fantasy, denkt ihr euch jetzt bestimmt und ich sage oooh doch, denn genau das ist es, was Lea Koringer mit ihrem ersten Band die Letzte Seherin - Mondfeuer im Wreaders Verlag veröffentlicht hat.
Aber lasst euch gesagt sein, dieses Buch ist es eindeutig wert, gelesen zu werden!
Denn nicht nur das Lea es unheimlich gut versteht eine urbane und doch fantastische Welt mit ihrem angenehm und flüssig lesbaren Schreibstil zu erschaffen.
Nein, der Witz, die Romanze und auch der Adrenalin-Thrill kommen hier überhaupt nicht zu kurz, was die Geschichte für mich so interessant gemacht hat. Auch gibt es mal mehr und mal weniger sympathische Figuren, die mich zum Teil in den Wahnsinn getrieben haben, andererseits aber auch für Herzflattern sorgten oder eben Rätsel aufgegeben haben, weil man (leider) nicht oder vielleicht auch noch nicht so viel über sie erfahren hat.
Ich jedenfalls finde es echt super, wie die verschiedenen Völker von Elfen, Trollen, Zwergen, Kobolden, Wasserwesen und was da sonst noch so vorkommt, miteinander agieren und nicht nur die Hauptfigur Lyvi einen Teil ihrer Geschichte in diesem Auftaktband erzählen darf.
Nein, hier kommen verschiedene Sichtweisen vor und das macht es für mich umso interessanter und ich mag die bisweilen düstere Atmosphäre mit all seinen Geheimnissen und Gemeinheiten sehr.
Einziger Manko der Geschichte ist für mich allerdings, dass das Ende viel zu schnell kam und ich nun sehnsüchtig auf den nächsten, hoffentlich bald kommenden Band warte, um zu erfahren, wie es denn mit Livy und ihren Reisegefährten so weitergeht.
Also von mir gibt es deshalb absolute Leseliebe für diese Geschichte und kann sie nur jedem/jeder Fantasyliebhaber*in empfehlen.