Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Liebe und Krieg in Afrika Burenkrieg, Südafrika 1899. In den Wirren der Belagerung von Ladysmith verliebt sich die irischstämmige Bella Kiernan in Torres, einen Portugiesen, der unter Spionageverdacht steht. Gemeinsam planen sie eine spektakuläre Flucht. Indem er Einzelschicksale betrachtet, kommt Foden der großen Historie nah wie ein Augenzeuge. Gekonnt und detailreich, vor allem: spannend.

Produktbeschreibung
Liebe und Krieg in Afrika
Burenkrieg, Südafrika 1899. In den Wirren der Belagerung von Ladysmith verliebt sich die irischstämmige Bella Kiernan in Torres, einen Portugiesen, der unter Spionageverdacht steht. Gemeinsam planen sie eine spektakuläre Flucht.
Indem er Einzelschicksale betrachtet, kommt Foden der großen Historie nah wie ein Augenzeuge. Gekonnt und detailreich, vor allem: spannend.
Autorenporträt
Giles Foden, geb. 1967 in Warwickshire, England, lebte seit seinem fünften Lebensjahr mit seiner Familie in Afrika. Der Vater arbeitete im Auftrag der Vereinten Nationen an Projekten in mehreren afrikanischen Staaten. Seitdem fühlt er sich eng mit dem afrikanischen Kontinent verbunden und machte ihn zum Handlungsort all seiner Romane. 1993 zog Foden zurück nach England, arbeitete drei Jahre lang für das "Times Literary Supplement" und ist jetzt Redakteur beim "Guardian". Er lebt in London. Er erhielt 1998 den "Whitbread First Novel Award", den renommiertesten Literaturpreis für einen Erstlingsroman.
Rezensionen
"Foden erzählt hinreißend." F.A.Z.

"Foden ist ein Meister des raschen Szenenwechsels und dokumentiert kunstvoll die historischen Hintergründe." F.A.Z.