Die Geschichte spielt sich in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ab. Wo Deutschland immer noch in zwei Hälften aufegteilt war, in die DDR und die BRD.Hauptsächlich geht es in der Geschichte nur um die Bennewitz Familie.Sie setzt sich aus der Mutter ( Julia ), dem Vater , einem dreizehn-jährigen
Sohn ( Roland Bennewitz und zwei Töchter ( Judith und Kerstin ) zusammen.
Sie fahren nach…mehrDie Geschichte spielt sich in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg ab. Wo Deutschland immer noch in zwei Hälften aufegteilt war, in die DDR und die BRD.Hauptsächlich geht es in der Geschichte nur um die Bennewitz Familie.Sie setzt sich aus der Mutter ( Julia ), dem Vater , einem dreizehn-jährigen Sohn ( Roland Bennewitz und zwei Töchter ( Judith und Kerstin ) zusammen.
Sie fahren nach Schewenborn , um dort die Großeltern zu besuchen.Während der Fahrt wird sie Zeugin einer großen, grellen Explosion. Der Vater vermutet sofort, dass eine Atombombe explodiert sein muss.Die Familie kommt unversehrt in Schewenborn an. Die Großeltern sind nicht zu Hause, sondern befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion offenkundig in Fulda.Rolands Mutter geht nach Fulda um mihre Eltern zu finden, doch Fulda existierte nicht mehr.Rolands Familie richtet sich im Haus der Großeltern ein und muss sich fortan mit den Folgen des Angriffs auseinandersetzen.
Das Buch hat mir gefallen und würde es ab 14 Jahren emfehlen.