Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Die leuchtenden Farben der Nacht umfasst zwölf außergewöhnliche Erzählungen, die erotische Inhalte mit literarischem Anspruch verbinden: Faszinierende Charaktere und ungewöhnliche Schauplätze stehen im Mittelpunkt der Geschichten. Die Texte sind lebensnah und vielfältig, spielen mal im Nachtzug, mal in einem Pariser Atelier oder im feuchten Wald, zeigen Frauen wie Männer undurchschaubar, enthemmt, sehnsüchtig oder geheimnisvoll. Der Künstler Mehrdad Zaeri trifft den leidenschaftlichen Ton der Erzählungen und hat dazu einen ausdrucksstarken und farbintensiven Schuber gestaltet, in dem die…mehr

Produktbeschreibung
Die leuchtenden Farben der Nacht umfasst zwölf außergewöhnliche Erzählungen, die erotische Inhalte mit literarischem Anspruch verbinden: Faszinierende Charaktere und ungewöhnliche Schauplätze stehen im Mittelpunkt der Geschichten. Die Texte sind lebensnah und vielfältig, spielen mal im Nachtzug, mal in einem Pariser Atelier oder im feuchten Wald, zeigen Frauen wie Männer undurchschaubar, enthemmt, sehnsüchtig oder geheimnisvoll.
Der Künstler Mehrdad Zaeri trifft den leidenschaftlichen Ton der Erzählungen und hat dazu einen ausdrucksstarken und farbintensiven Schuber gestaltet, in dem die Anthologie wie ein besonderes Schmuckstück aufbewahrt wird.
Autorinnen und Autoren und ihre Erzählungen:
Christina Peri Rossi: Der Zeuge
Anaïs Nin: Die verschleierte Frau
David Herbert Lawrence: Lady Chatterleys Geliebter
Kerstin Hensel: Gefunden
Patricia Duncker: James Miranda Barry 1795 1865
Guy de Maupassant: Allouma
Rosa Liksom: Vier Variationen
Alberto Moravia: Die Orgie
Anaïs Nin: Künstler und Modelle
Manuel Vázquez Montalbán: Liebesgeschichte der Bernsteindame
Steffen Kopetzky: Eros auf Reisen
August Strindberg: Ein Puppenheim
Autorenporträt
Mehrdad Zaeri, geboren 1970 in Isfahan/Iran, flüchtete im Alter von 15 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Heute lebt er in Mannheim. Er arbeitet seit 1999 als freischaffender Zeichner und Plakatkünstler. Seit 2001 begleitet er Theatergruppen mit projizierten Zeichnungen, die er live auf die Bühne zeichnet.Mit der Illustration des Chinesischen Dekamerons beginnt er einen neuen Weg in seinem Schaffen. Die Illustration von Büchern bildet für ihn den Schwerpunkt seiner künstlerischen Zukunft.