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Die von der Europäischen Gemeinschaft erlassenen Rechtsakte im Bereich des europäischen Linienflugverkehrs werfen die Frage auf, ob sie dazu geeignet sind, eine Liberalisierung in der Zivilluftfahrt herbeizuführen. In dieser Untersuchung werden Parallelen zur rechtlichen und tatsächlichen Entwicklung im amerikanischen Luftverkehr aufgezeigt. Sie verdeutlichen, dass für die innereuropäische Luftfahrt aufgrund des europarechtlichen Ordnungsrahmens und im Hinblick auf die sich in der Industrie abzeichnenden Tendenzen, eine multilaterale Lösung dem von der EG befürworteten Konzept bilateraler Verträge vorzuziehen ist.…mehr

Produktbeschreibung
Die von der Europäischen Gemeinschaft erlassenen Rechtsakte im Bereich des europäischen Linienflugverkehrs werfen die Frage auf, ob sie dazu geeignet sind, eine Liberalisierung in der Zivilluftfahrt herbeizuführen. In dieser Untersuchung werden Parallelen zur rechtlichen und tatsächlichen Entwicklung im amerikanischen Luftverkehr aufgezeigt. Sie verdeutlichen, dass für die innereuropäische Luftfahrt aufgrund des europarechtlichen Ordnungsrahmens und im Hinblick auf die sich in der Industrie abzeichnenden Tendenzen, eine multilaterale Lösung dem von der EG befürworteten Konzept bilateraler Verträge vorzuziehen ist.
Rezensionen
"Insgesamt sind eine Vielzahl angesprochener Fragen der von Prof. Dr. Edgar Ruhwedel, Frankfurt a.M., herausgegebenen Broschüre auch für den Bereich des gewerblichen Straßen- und Personenverkehrs - Omnibus, Taxi und Mietwagen von erheblichem Interesse und entsprechender Bedeutung." (BZP-Report)