
Gabriele Popma
Broschiertes Buch
Die Liebe des Schicksalsschreibers
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gibt es ein Schicksal? Sind im Himmel Engel rund um die Uhr damit beschäftigt, das Schicksal der Menschen zu lenken? Und was geschieht, wenn einer von ihnen auf die Erde kommt, um das Leben einiger Personen gründlich durcheinanderzuwirbeln? Er ist Schicksalsschreiber und will nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt ihn, den Schicksalsschreiber, selbst das Schicksal ein. Nicht nur das seines neuen Kö...
Gibt es ein Schicksal? Sind im Himmel Engel rund um die Uhr damit beschäftigt, das Schicksal der Menschen zu lenken? Und was geschieht, wenn einer von ihnen auf die Erde kommt, um das Leben einiger Personen gründlich durcheinanderzuwirbeln? Er ist Schicksalsschreiber und will nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt ihn, den Schicksalsschreiber, selbst das Schicksal ein. Nicht nur das seines neuen Körpers, sondern auch sein eigenes, von dem er nicht wusste, dass er es je hatte. Und dann erinnert er sich an ein Mädchen ... Eine Geschichte über Schicksal, himmlische Pläne und eine Liebe, die den Tod überdauert.
Gabriele Popma ist Jahrgang 1963 und als wissenschaftliche Bibliothekarin ein alter Hase im Büchergeschäft. Bereits 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Nach längerer Pause arbeitet sie nun wieder als Autorin. Mit ihrem niederländischen Mann lebt sie im südlichen Bayern und liebt neben dem Schreiben ihren Garten, große Stickbilder, die sie aus Zeitmangel nie beenden wird, und ihr altes Akkordeon.
Produktbeschreibung
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 464
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2021
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm x 32mm
- Gewicht: 624g
- ISBN-13: 9783753481593
- ISBN-10: 3753481599
- Artikelnr.: 61606710
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Achtung dieses Buch ist magisch und hat Suchtpotenzial. Es zog mich hinein und lies mich nicht mehr los .
Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!
Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme mit meiner Rezension !! Denn es ist eine Geschichte die alles hat und trotzdem …
Mehr
Achtung dieses Buch ist magisch und hat Suchtpotenzial. Es zog mich hinein und lies mich nicht mehr los .
Es ist jetzt schon mein absolutes Highlight des Jahres !!
Bei keinem Buch hatte ich solche Probleme mit meiner Rezension !! Denn es ist eine Geschichte die alles hat und trotzdem fällt es mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen, denn am liebsten würde ich diese ganze wunderbare Geschichte erzählen aber das geht ja nicht. Ich kann es euch nur ans Herz legen und bitten es selbst zu lesen, denn diese Geschichte ist so unglaublich ungewöhnlich und ergreifend.
Die Autorin verfügt über eine besondere Gabe einen schon nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen und nicht mehr loszulassen.
Der Schicksalsschreiber war es leid, dass es seine Aufgabe im Kriegsgebieten war ständig egal ob Kindern oder Erwachsenen den Tod zu bringen .
Er wollte endlich einmal erleben wie es ist als Mensch auf der Erde zu sein.
* * * * *
Jonas Kronberg wird vor einem LKW gestoßen und verstirbt an den Folgen . Dieser tote Körper gibt dem Schicksalsschreiber eine Chance, er ergreift sie ohne zu ahnen in was für eine Art Mensch er da eintaucht.
Er lernt „das Leben“ kennen mit all seinen Facetten. Doch es fällt ihm schwer sich in diesem Leben zurechtzufinden und es verschreckt ihn Jonas Charakterzüge kennenzulernen .
Schnell ist er überfordert von diesem „neuen Leben“ und nimmt sich eine Auszeit. Er begibt sich auf eine Reise um das Leben auf Erden besser zu verstehen….
Viele Menschen kreuzen seinen Weg und bei einigen scheint es vorherbestimmt zu sein , kann es sein das auch einem Schicksalsschreiber das Schicksal geschrieben wird?
Er begegnet z. B. Liane und Tina, die beide ein schweres Los haben, sich trotz allem aber nicht unterkriegen lassen .
Die Geschichte spielt in der Jetztzeit mit vielen Rückblenden in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Es wird alles sehr detailliert und manchmal schon bedrückend echt beschrieben, so dass einem die Szenen vor dem inneren Auge ablaufen als wäre man mittendrin in diesem Geschehen …. und wie wird das Schicksal entscheiden ?
Diese Geschichte ist einfach himmlisch, sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, ganz tief berührt und zum nachdenken gebracht.
Gibt es was für unser Auge unsichtbar ist aber doch da ? Ist es das Schicksal und können wir es beeinflussen ?
Viel zu schnell bin ich ans Ende der Geschichte gekommen . Gern hätte ich noch weiter gelesen und würde am liebsten 10 Sterne
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist mir bei diesem Buch als Erstes ins Auge gefallen. Das gefällt mir sehr gut. Den Titel fand ich zuerst etwas sperrig.. Auf jeden Fall war meine Neugierde geweckt und ich wollte wissen, um was es geht. In der Leseprobe war von einem Engel die Rede. Was für eine schöne …
Mehr
Das Cover ist mir bei diesem Buch als Erstes ins Auge gefallen. Das gefällt mir sehr gut. Den Titel fand ich zuerst etwas sperrig.. Auf jeden Fall war meine Neugierde geweckt und ich wollte wissen, um was es geht. In der Leseprobe war von einem Engel die Rede. Was für eine schöne Idee!
Als ich das Buch nun in der Hand hatte und mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Das Buch hat seinen eigen Sog entwickelt, bis ich am Ende war und wusste, wie es ausgeht. Wenn ihr das nun wissen wollt, muss ich euch leider enttäuschen. Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen mag, in der ein Engel die Hauptrolle spielt, sollte zu diesem Buch greifen und sich überraschen lassen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt auch die anderen Bücher der Autorin kennenlernen möchte.
Was macht das Buch zu etwas Besonderem ? Eindeutig das Thema, ein Schicksalsengel, der das Schicksal der Menschen umschreiben kann. Fangen da nicht automatisch die Gedanken an zu überlegen, was wäre wenn ? Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Hat aber auch einen sehr gelungenen Rückblick aus Kriegszeiten im letzten Jahrhundert. Warum das so ist, kann ich leider nicht verraten. Die Geschichte lässt sich super lesen, ist unterhaltsam, spannend und läd zum Nachdenken ein. In Zukunft wird man das Schicksal ganz anders sehen, oder ?
Am Ende versteht man auch den Titel des Buches und es ist anders, als zuerst erwartet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Leider habe ich es schon gelesen. Wer die Geschichte noch nicht kennt, kann sich auf eine tolle Geschichte freuen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Er ist Schicksalsschreiber und will nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt …
Mehr
Klapptext:
Er ist Schicksalsschreiber und will nicht mehr für Menschen in Kriegsgebieten eingesetzt werden. Als ihm angeboten wird, den Körper eines soeben verstorbenen Unfallopfers zu übernehmen, um das Leben auf der Erde kennenzulernen, sagt er ohne Zögern zu. Doch dann holt ihn, den Schicksalsschreiber, selbst das Schicksal ein. Nicht nur das seines neuen Körpers, sondern auch sein eigenes, von dem er nicht wusste, dass er es je hatte. Und dann erinnert er sich an ein Mädchen …
Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher von Gabriele Popma gelesen und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.
Ich lernte den jungen neuen jungen Jonas kennen und begleitete ihn eine Weile.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders sympatisch fand ich Jonas und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.
Die Autorin hat hier wirklich eine bezaubende und traumhaft schöne Geschichte erfunden.Es war wie in der Fernsehserie " Ein Engel auf Erden".Viele Szenen wurden so detailiert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so unheimlich viele bewegende und emotionale Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Durch die wahnsinnig einfühlsame und herzberührende Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgefühlt und mitgebangt.Auch die immer wieder eingefügten Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gut gefallen.Gabriele Popma hat es hervorragend verstanden Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.Bei so mancher Situation war ich den Tränen nahe ,so tief hat mich diese Geschichte einfach mitgenommen.Viele Themen spricht die Autorin in dieser Lektüre an.Da geht es um Freundschaft,Liebe,Vertrauen und Hilfsbereitschaft.Geschickt baut sie diese in die Geschichte ein.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.
Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatte ich sehr lesenswerte und berührende Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und danke der Autorin für diesen sensationellen Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Glaubst du an das Schicksal ? Wer bestimmt dann jedoch über das Schicksal ? Gibt es Autoren, die sich mit dem Leben der Menschen befassen ? Und wenn ja, was ist, wenn einer keine Lust mehr darauf hat ?
Ein Schicksalsschreiber, der es Leid ist, seine Arbeit auszuführen, möchte auf …
Mehr
Glaubst du an das Schicksal ? Wer bestimmt dann jedoch über das Schicksal ? Gibt es Autoren, die sich mit dem Leben der Menschen befassen ? Und wenn ja, was ist, wenn einer keine Lust mehr darauf hat ?
Ein Schicksalsschreiber, der es Leid ist, seine Arbeit auszuführen, möchte auf die Erde. Eine gewissen Handlungsfreiheit ist ihm zwar erlaubt, aber nicht genug. Also möchte er sehen, wie die Menschen leben, für die er das Schicksal bestimmen muss. Dafür übernimmt er den Körper eines gerade gestorbenen Menschen, von dem noch niemand wirklich weiß, dass er tot ist. Die Ärzte sehen es als Wunder. Doch der Schicksalsschreiber muss nun zusehen, wie er mit einem Leben klarkommt, dass er nicht kennt und den Menschen erklärt, warum er sich an sein Leben nicht erinnern kann. Und dann hat er auch noch Träume. Diese führen ihn weit zurück.
Gabriele Popma wurde 1963 geboren und ist verheiratet. Sie hat zwei Kinder und hat mit 14 Jahren mit dem Schreiben begonnen. 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Liebes- und Schicksalsroman Umwege zum Glück. Durch den Nachwuchs, geriet das Schreiben bei ihr den Hintergrund, sie vergaß es jedoch nie. 2015 wurde der zweite Roman „Flammender Abgrund“ veröffentlicht. Danach kamen eine überarbeitete und erweiterte Version von „Umwege zum Glück“ raus, danach der Nachfolger „Glücksfaserrisse“. Es folgten „Lauf, wenn der Moorwolf heult“, „Echo des Lebens“ und „Wenn der Fjord schweigt“.
Die Liebe des Schicksalsschreiber hatte mich von Anfang an im Bann. Der Stil ist einmalig und direkt mit der Autorin verbunden. Die Geschichte ist durch und durch bildlich beschrieben, so dass ich eher das Gefühl eines Films, statt eines Buches hatte. Die Figuren haben ihre Eigenarten und Macken, aber man baut das Vertrauen zur Hauptperson genauso auf, wie die Personen im Buch dieses tun. Es kommt auch keine Langeweile auf.
Ich kann nur sagen: Top ! Und jederzeit wieder lesenswert !
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für