Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,79 €
  • Broschiertes Buch

Der Autor von "Theologie des Leibes für Anfänger: Einführung in die sexuelle Revolution von Papst Johannes Paul II." gibt in diesem Buch einen neuen Blickwinkel auf die Lehre Papst Benedikts über das Menschsein und die Liebe Gottes. In "Die Liebe, die erfüllt" wendet sich Christopher West der Weisheit von Johannes Paul II. und Benedikt XVI. zu, um Klarheit in die Wirren rund um sexuelle Liebe (eros) und ihr Verhältnis zur göttlichen Liebe (agape) zu bringen. Warum ist die Liebe zwischen Mann und Frau so anziehend und flüchtig, so fordernd und belohnend, so einschränkend und befreiend, so…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor von "Theologie des Leibes für Anfänger: Einführung in die sexuelle Revolution von Papst Johannes Paul II." gibt in diesem Buch einen neuen Blickwinkel auf die Lehre Papst Benedikts über das Menschsein und die Liebe Gottes. In "Die Liebe, die erfüllt" wendet sich Christopher West der Weisheit von Johannes Paul II. und Benedikt XVI. zu, um Klarheit in die Wirren rund um sexuelle Liebe (eros) und ihr Verhältnis zur göttlichen Liebe (agape) zu bringen.
Warum ist die Liebe zwischen Mann und Frau so anziehend und flüchtig, so fordernd und belohnend, so einschränkend und befreiend, so schmerzvoll und ekstatisch, so chaotisch und wunderschön, so verrückt und erfüllend? Unsere Welt ist gesättigt mit Sex, aber sie hungert nach Liebe. Warum? Wir suchen Liebe an den falschen Stellen und wenden uns an die falschen Menschen. Wo sollen wir dann aber suchen? An wen sollen wir uns wenden?
Indem Christopher West über einige Schlüsselsätze in der Enzyklika "Deus Caritas Est Gott istdie Liebe" richtet sich an alle: Verheirate, Singles oder Geistliche, die auf der Suche nach der wahren Liebe in einer verwundeten Welt sind.

In "Die Liebe, die erfüllt" reflektiert, durchforstet er diese und andere Fragen um uns hinzuführen zu der Liebe, die erfüllt.

Jene, die der Lehre von Papst Benedikt jene Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient, werden feststellen, dass die katholische Kirche eine Vision von Liebe und Sexualität hat, die um ein Vielfaches glorreicher und erfüllender ist, als alles, was uns Sigmund Freud, Hugh Hefner oder Britney Spears jemals angeboten haben.
Noch Zweifel? Dieses Buch wird Sie überzeugen.
Autorenporträt
Christopher West ist weithin bekannt für sein Bemühen, die Theologie des Leibes von Johannes Paul II. als eine ganzheitliche und biblische Vision von menschlichem Leben, Liebe und Sexualität allgemein zugänglich zu machen. Er ist Fakultätsmitglied des Theology of the Body Institute in den Vereinigten Staaten und Autor mehrerer Bestseller. Er lebt mit seiner Frau und fünf Kindern in Lancaster, Pennsylvania, in den USA.