Nicht lieferbar
Die Liebe und der Liebesbegriff in Goethes
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Liebe als Begriff in der Weltliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit erläutert zunächst Fromms Liebesbegriff. Anschließend wird auf Goethes "Die Leiden des jungen Werther" und Dostojewskis "Weiße Nächte" eingegangen. Im Zentrum der Analyse stehen (1) die Ausgangssituation des Protagonisten vor dem Liebeserlebnis, (2) die Begegnung mit der geliebten Frau und das sich daraus ergebende Liebesverständnis des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Deutsches Seminar), Veranstaltung: Liebe als Begriff in der Weltliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit erläutert zunächst Fromms Liebesbegriff. Anschließend wird auf Goethes "Die Leiden des jungen Werther" und Dostojewskis "Weiße Nächte" eingegangen. Im Zentrum der Analyse stehen (1) die Ausgangssituation des Protagonisten vor dem Liebeserlebnis, (2) die Begegnung mit der geliebten Frau und das sich daraus ergebende Liebesverständnis des Protagonisten und schließlich (3) die aus dem Liebeserlebnis resultierenden Folgen für den Protagonisten.