Dieses Set fasziniert mich zum Einen durch die Kraft der liegenden Acht im Allgemeinen, zum Anderen durch die tollen Grafiken, die aussagestarken Affirmationen und Texte. Mich berührten die Karten schon beim Auspacken. Ich wähle dieses Deck häufig, wenn ich eine klare Botschaft für den Tag möchte,
oder ich eine Frage zu einer bestimmten Situation habe.
Die Texte im Begleitbüchlein sind…mehrDieses Set fasziniert mich zum Einen durch die Kraft der liegenden Acht im Allgemeinen, zum Anderen durch die tollen Grafiken, die aussagestarken Affirmationen und Texte. Mich berührten die Karten schon beim Auspacken. Ich wähle dieses Deck häufig, wenn ich eine klare Botschaft für den Tag möchte, oder ich eine Frage zu einer bestimmten Situation habe.
Die Texte im Begleitbüchlein sind ausreichend lange, und bei manchen Karten beinhalten sie Impulse und Übungen. Mir gefällt, dass die Texte nicht zu lang sind, und sich auf das Wesentliche beschränken. Ich schätze es sehr, dass die Autorin ohne Umschweife auf den Punkt kommt.
Dass die Karten im Büchlein alphabetisch geordnet sind, finde ich prima, da man auf die Art die Beschreibung schnell findet.
Barbara Heider-Rauter befasst sich schon lange mit der Numerologie, weswegen es ihr wichtig war, dass es genau 44 Karten sind, die dieses Set beinhaltet. Die Vier verleihe Stabilität und Sicherheit auf unseren irdischen Wegen, und durch die 44 verdoppele sich diese, und verstärke dies zweifach. Außerdem verbinde uns die 4 mit unserem Wissen, und könne uns in eine leuchtende Klarheit darüber führen, wer wir sind, und warum wir hier auf der Erde inkarniert sind. Die doppelte Vier unterstütze uns dabei, in unsere Strahlkraft zurückzufinden. Auch die weiteren Ausführungen der Autorin zur Zahl Vier in der Numerologie sind sehr interessant.
Die 44 Karten werden uns als Schlüssel auf dem Weg des Erwachens gegeben. Es gehe auch darum, alles, was im Ungleichgewicht ist, in eine neue Harmonie zu bringen, und darüber hinaus in den ewigen Fluss der energetischen Ausgewogenheit.
Sehr gut gefällt mir die Übung, bei der man eine liegende Acht malt, und die gezogene Karte entweder in die Mitte, oder auf eine Seite legt, um etwas auszugleichen.
Passend zum Set gibt es das Buch mit dem Titel „Die Kraft der liegenden Acht“ von Barbara Heider-Rauter. Da ich dieses nicht kenne, kann ich darüber nichts weiter schreiben.
Ob ich dieses Karten Deck weiterempfehlen würde? Ja, definitiv! Bislang waren alle, die das Set kennengelernt haben, positiv angetan von der schönen Energie.