60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Werk von Amir Khudoiberdi ist eines dieser Ereignisse in der Geschichte des nationalen künstlerischen Denkens, und in den Werken des Dichters, die in verschiedenen Genres entstanden sind, drückt er das Leben, die Träume und den Willen des Volkes in verschiedenen sozio-historischen Perioden aus. Die Tendenz des Dichters, eine ganzheitliche Kunstgeschichte des usbekischen Volkes im 20. Jahrhundert zu schaffen, erklärt sich aus den großen Möglichkeiten, die die Unabhängigkeit, das Ende des ideologischen Monopols, die Wiederherstellung der nationalen Werte, die Erneuerung der literarischen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Werk von Amir Khudoiberdi ist eines dieser Ereignisse in der Geschichte des nationalen künstlerischen Denkens, und in den Werken des Dichters, die in verschiedenen Genres entstanden sind, drückt er das Leben, die Träume und den Willen des Volkes in verschiedenen sozio-historischen Perioden aus. Die Tendenz des Dichters, eine ganzheitliche Kunstgeschichte des usbekischen Volkes im 20. Jahrhundert zu schaffen, erklärt sich aus den großen Möglichkeiten, die die Unabhängigkeit, das Ende des ideologischen Monopols, die Wiederherstellung der nationalen Werte, die Erneuerung der literarischen und ästhetischen Ansichten und die Übersetzung der Weltliteratur ins Usbekische boten. Der Übergang von der Darstellung von Dingen zur Darstellung von Ideen hat den Inhalt des künstlerischen Schaffens verändert und gleichzeitig die formale und semantische Ebene der künstlerischen Forschung bereichert.
Autorenporträt
A autora, Namazova Manzura Urakovna, nasceu a 11 de Abril de 1972, no distrito de Shahrisabz. Nacionalidade - uzbeque. Formou-se na Universidade Nacional do Uzbequistão em 1996. Ela é filóloga, professora de língua e literatura uzbeque. Ela é professora sênior no Instituto Pedagógico da Universidade Estadual de Karshi.