Nicht lieferbar
Die Lösungsorientierte Beratung unter Berücksichtigung des Zürcher Ressourcen Modells - Peters, Lisa
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Lösungsorientierte Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lösungsorientierte Beratung betrachtet jede Krise als Möglichkeit des persönlichen Wachstums und der Weiterentwicklung. Daher fokussieren sich Berater und Klient auf vorhandene Ressourcen, die Lösung und die Zukunft, anstatt wie in vielen anderen gängigen Beratungsformen der Sozialen Arbeit, Vergangenes zu analysieren. Das…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Lösungsorientierte Beratung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lösungsorientierte Beratung betrachtet jede Krise als Möglichkeit des persönlichen Wachstums und der Weiterentwicklung. Daher fokussieren sich Berater und Klient auf vorhandene Ressourcen, die Lösung und die Zukunft, anstatt wie in vielen anderen gängigen Beratungsformen der Sozialen Arbeit, Vergangenes zu analysieren. Das Zürcher-Ressourcen-Modell -kurz ZRM -, welches auf das Training für gelingendes Selbstmanagement baut und sich dabei auf die Neurologie beruft, scheint ähnliche Grundgedanken wie die Lösungsorientierte Beratung zu verfolgen. Welche Ansätze der Lösungsorientierten Beratung lassen sich tatsächlich im Zürcher-Ressourcen-Modell wiederfinden?