15,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Freunde fliegen im roten Doppeldecker um die Welt. Mit dem Löwen als Käpt'n erleben sie viele Abenteuer. Wo sie hinkommen, ist der rote Doppeldecker wie ein Magnet. Anfangs zu dritt, werden die Freunde nach und nach immer mehr. Am Amazonas helfen sie mit, geldgierige Urwaldzerstörer zu vertreiben, und einmal finden sie sich plötzlich, ohne es zu wollen, im Weltraum wieder. Als sie in der Wüste Sahara notlanden, kommen sie neben einem geheimnisvollen Brunnen zum Stehen und erleben wundersame Geschichten. Doch als sie eines Tages durch dichte Nebelbänke hindurch etwas aus dem Meer ragen…mehr

Produktbeschreibung
Die Freunde fliegen im roten Doppeldecker um die Welt. Mit dem Löwen als Käpt'n erleben sie viele Abenteuer. Wo sie hinkommen, ist der rote Doppeldecker wie ein Magnet. Anfangs zu dritt, werden die Freunde nach und nach immer mehr. Am Amazonas helfen sie mit, geldgierige Urwaldzerstörer zu vertreiben, und einmal finden sie sich plötzlich, ohne es zu wollen, im Weltraum wieder. Als sie in der Wüste Sahara notlanden, kommen sie neben einem geheimnisvollen Brunnen zum Stehen und erleben wundersame Geschichten. Doch als sie eines Tages durch dichte Nebelbänke hindurch etwas aus dem Meer ragen sehen, ändert sich vieles...Allen, die Freude an der Fliegerei haben, wird das Herz höher schlagen. Doch Achtung! Flugbegeisterte Eltern seien gewarnt. Es könnte sein, dass ihr Nachwuchs auch Lust am Fliegen bekommt und sich auf die Suche nach Abenteuern macht...Die Abenteuergeschichten entführen den Leser und Zuhörer in wundersame, weit entfernte Welten. Einige eigene Illustrationen des Autors runden die Geschichten ab.
Autorenporträt
Der Autor, promovierter Theologe Jahrgang 1957, ist in Nürnberg aufs Gymnasium gegangen. Es waren damals heiße Jahre: Vietnam-Krieg, Nordirland-Konflikt, Abtreibung, Atomkraft, Baader-Meinhof-Hysterie, der kalte Krieg mit dem Wettrüsten der Supermächte, Hungerkatastrophen, Armut der Massen und Geldgier der falschen Eliten, globale Naturzerstörung und Schwärmereien für die Mädchen waren die Themen, die den heranwachsenden Gymnasiasten umtrieben. Als junger Mensch sah er die Unmenschlichkeit und Ungerechtigkeit und begehrte dagegen auf.